Hilti PLT 300; Leica 3D Disto, Builder 300 oder 500

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,


    wir sind am überlegen welches Gerät das richtige für uns ist und wollte euch mal zu euren Erfahrungen befragen.


    für was wir das Gerät einsetzten wollen


    - Aufmessen Bodenplatten und dann Montageschwellen abstecken ggf. mit den Hilti HCW Verbindern montieren (Stexon)


    - Aufmessen von Gebäuden zur eingabe für den Abbund


    - Aufmessen von Treppen, Bestandsgebäude



    und vieles mehr...


    Wer von euch arbeitet mit solchen Geräten und was ist Eure Empfehlung beim anschaffen? Oder kommt für sowas auch ein Builder in frage?


    Schon mal Danke !


    Gruß Klaus

  • wenn du die HCW Verbinder (Stexon) setzen willst würde ich zu einer Robotic Totalstation greifen z.B. iCR 70 oder iCR 80.

    Wenn du mit dem Bohrständer arbeiten willst ist es fast schon eine Voraussetzung. Sonst brauchst du schon wieder 2 Personen um sie einzumessen. Beim iCR 70 oder 80 macht das eine Person.

    Wende dich doch einfach mal an deinen Außendienstler der kann dich da umfangreich beraten. Wir selbst sind ja auch Leica Partner und kennen die Voraussetzungen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • wir haben den ICR70 und sind damit zufrieden.

    Benutzen ihn auch für das Stexon System.


    Aufmass im Bestand funktioniert auch ganz gut damit.


    Ich würde es wieder kaufen, kenne zwar das Hilti gerät nicht aber ich kann bisher nichts negatives über den ICR70 sagen

  • jobs@dietrichs.com
  • Wir nutzen den ICB50 ist zwar keine Totalstation aber für unsere Firmengröße und aufgaben absolut ausreichend.

    Zum Aufmaß Fahre ich dennoch meistens alleine.


    Das Einmessen funktioniert soweit auch ganz gut wie es mit der Verwendung der Stexon aussieht kann ich nicht sagen.

    Könnte mir allerdings vorstellen das es funktioniert.


    Hatten den Hilti mal zum Testen allerdings hat der unseren Kostenrahmen gesprengt.

    Für uns hat beim ICB50 von Leica die Preisleistung gepasst. :thumbs_up:

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!