Schraffuren Stutzen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,,


    Habe des Öfteren den Fall das ich Details aus Zeichnungen Herausziehen muss.

    Hier Zeichne ich IdR. einen Kreis und Kopiere mir den Ausschnitt.

    Diesen füge ich dann in ein neues Fenster auf dem Plan ein.

    Rundherum Stutze ich dann die überstehenden Linien und alles sieht sauber aus :winking_face_with_tongue:


    Wenn Schraffuren vorhanden sind müssen diese leider gelöscht werden und neu eingefügt werden.

    Wäre in manchen fällen sehr cool wenn man auch Schraffuren Stutzten könnte.

    Ist jetzt nicht Lebensnotwendig aber wäre eine coole Funktion die ich doch öfters brauchen könnte. :thumbs_up:


    Oder geht das sogar irgendwie dann nehme ich alles zurück.


    Danke

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • ...das hätte jeder gerne.

    Davon mal abgesehen wäre es auch super, wenn man über dem gewünschten Detailbereich ein Fenster aufziehen kann und dieser Ausschnitt dann an der Maus hängt. Wie ein Gummiband hängt der Ausschnitt am Basispunkt-Maus. Beim loslassen von z.B. "Mauslinks" wird man dann nach einem Maßstab gefragt und et voila hat man ein Ansichtsfenster mit Detail was einen Bezugslinie zum Ausgangspunkt hat...

    System:

    Windows 11 Pro

    Intel(R) Xeon(R) CPU W-2123 4x 3.60 GHz

    nVidia Quadro P2000


    Astreine Grüße
    Torge

  • ...das hätte jeder gerne.

    Davon mal abgesehen wäre es auch super, wenn man über dem gewünschten Detailbereich ein Fenster aufziehen kann und dieser Ausschnitt dann an der Maus hängt. Wie ein Gummiband hängt der Ausschnitt am Basispunkt-Maus. Beim loslassen von z.B. "Mauslinks" wird man dann nach einem Maßstab gefragt und et voila hat man ein Ansichtsfenster mit Detail was einen Bezugslinie zum Ausgangspunkt hat...

    Das wäre natürlich noch schöner :thumbs_up: Aber für den Anfang wäre mir mit dem Stutzen schon geholfen.

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • im Prinzip funktioniert das -jetzt schon- über den Umweg "Strecken"


    edit:

    uups, da hab ich wohl den eigentlichen Wunsch nicht richtig gelesen. Mit einem Kreis geht das natürlich nicht, nur linear oder einzelne Punkte bzw. Ecken verschieben..

    ______________

    Gruß


    RedGre

    Einmal editiert, zuletzt von RedGre ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!