Übergabe proplem vom Dachtragwerk

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo

    Arbeite leider recht wenig mit der Bauteilübergabe aus dem Dietrich's Dachtragwerk.

    Daher meine Frage :

    Warum kann ich einige Bauteile z.B Sparren oder Ichse (Kehlsparren) nicht auswählen zur Übergabe in die DC Statik, und bei manchen Pfetten wird die Darunter liegende Wand nicht erkannt, daher auch keine Auflager?

    Einmal editiert, zuletzt von Wchris ()

  • Wie meinst du das genau Chris?


    oder häng das Projekt mal an?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das Bauteile grau Hinterlegt sind, und somit nicht zur Übergabe ins Statik Programm ausgewählt werden können.

    Das Projekt kann ich leider nicht anhängen, da es auf dem Firmenrechner ist und ich zur Zeit nicht hin komm.

  • Weil die Bauteilübernahme noch nicht fertig ist!

    Zur Zeit gehen nur Sparren von Pultdächer, Pfetten, und Balkenlage. Wände müssen die Pfette berühren damit sie als Auflager erkannt werden.

    Um ehrlich zu sein, die Übernahme ist zum vergessen.

    @DHP: Wird da mal weiter gearbeitet?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo,

    Linus nennt die Bauteile, die übertragen werden können. Das ist sicher nicht vollständig und uns ist bewusst, dass es viele Situationen gibt, die nicht möglich sind. Leider entwickeln wir aktuell nicht daran, da der Aufwand für uns hoch ist und wir die Kapazitäten nicht haben.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!