Kehlsparren mit unterschiedlichen Traufen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen

    Ich habe hier ein Kehlsparren den ich berechnen will mit zwei unterschiedlichen Traufen sowie auch unterschiedlichen Firstpfetten.

    Ich will dass die Kehle auf die linke untere Traufe läuft und nicht mit der rechten Traufe sich schneidet. (siehe Anhang)

    Weiss jemand ob man dass so eingeben kann?

    Besten Dank für jegliche Hilfen

    Gruss Jesaja

  • Hallo,

    da Sie die Position bereits erstellt haben, wäre es hilfreich, wenn Sie diese hier auch reinstellen bzw. an den Support schicken.

    Allerdings fürchte ich, dass es mit den Einflussbereichen und Auflagern Probleme geben könnte. Wir sammeln gerade "Sondersituation" für Grat-Kehlsparren, um darauf richtig reagieren zu können.

    Wenn wir die Position haben, können wir schauen, was aktuell möglich ist.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

  • jobs@dietrichs.com
  • Man kann den Kehlsparren doch einfach verlängern, wenn er nicht wunschgemäß erzeugt wurde. Wenige Klicks in Dicam reichen dafür.


    Alternativ kann man die rechte Dachfläche so verformen, dass der Kehlsparren die hohe Traufe nicht mehr findet, dann Kehlsparren neu berechnen, und er sitzt perfekt.


    Im Bild: blaue Dachausmittlung durch grüne Ausmittlung ersetzen, rote Linien entfallen.


    Snag_479ec72.png

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!