Short-Cuts / Tasterturkürzel

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Tag,

    Ich bin neu hier und mag mich kurz vorstellen bevor ich meine erste Frage stelle.

    Mein Name ist Michel Wiedei, ich bin Zimmerermeister aus dem Reihnischen und habe vor Zwei Wochen bei einem Holzbau-Unternehmen im Bereich der Arbeitsvorbereitung angefangen.

    Versuche seit dem Schritt für Schritt mit dem Programm zurecht zu kommen.


    Nun zu meinem Anliegen:

    Gibt es eine Tabelle mit den Tastaturkürzeln (short -cuts), wenn ja wäre einer bereit diese zu Teilen ?


    Vielen dank im Vorraus


    Michel Wiedei

  • Hi Frank,

    Danke, ich meinte eher Zahlenkombinationen.

    Als bsp. im DICAM 9-1-1 Beliebige Ansicht / 8-7 Filter / 8-0-7 Alles Einbleden / 1-2-3 Wechseln zur bearbeitung im Deckenfeld


    Grüße und Danke

  • Das gibt es nicht Michel

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • die Zahlen stehen doch vor den Menuepunkten

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • In den Klappmenüs hat jeder Befehl seine Nummer. Somit ist es ziemlich einfach, sich die Nummern zu notieren, die zu einem bestimmten Befehl führen.
    Du kannst die Tabelle mit relativ wenig Aufwand selbst erstellen, indem Du Screenshots der aufgeklappten Menüs zusammenstellst.

    Für den oberen Teil des Dicam-Menüs-1 sieht das dann so aus:


    Snag_2e628cd3.png


    Die Zusammenstellung müsste aber nach jedem Programm-Update geprüft und gegebenenfalls angepasst werden, weil sich Befehle im Lauf der Zeit ändern können.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Für alle anderen Funktionen die ich öfters brauche habe ich mir eigene Tastaturkürzel angelegt.

    So bin ich etwas schneller als mit der Maus jede einzelne Funktion per Icon oder ShortCut auszuwählen

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis


    Einfach kann jeder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!