Stab-Profilstab

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • In der Volumeninfo kann man die Identnummer löschen, danach hat man in dem Menü freie Wahl, ob das Bauteil ein Stab, eine Profilstab, eine Platte oder etwas anderes sein soll.

    Ich bin aber nicht sicher, ob es dadurch in die Profilstabliste übergeben wird. Der sichere Weg ist der, den wutzernst beschrieben hat.

    Die Identnummer ändert man ebenfalls in Dicam über die Volumeninfo. Ob der Profilstab in die Liste geschrieben wird, steuert ein entsprechender Eintrag im Bauteilkatalog.

    Ich bin auch nicht sicher, ob damit nur die Aufmaßlisten gesteuert werden, oder auch die "(Profil-)Stablisten" auf dem Plan.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Ich denke es geht am besten in Dicam mir Q wie Querschnttsänderung

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Vielen Dank für Eure umgehenden Antworten, aber die Vorschläge funktionieren nicht.

    Bei meinem Projekt finde ich die Fallrohre, das Einlaufblech und die Attikaabdeckung in der Liste Stäbe.

    Die Rinne finde ich in der Liste Profilstäbe.

    Das EInlaufblech und die Attika habe ich mit Aluminiumstäben konstruiert und die Teile vereint.

    Hätte ich vielleicht ein anderes Material wählen sollen, sodass alle diese Teile in einer gemeinsamen Liste erscheinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!