Anleitung Open GL Render Navigation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich glaube nicht

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Was soll es da großartig eine geben?

    1 verdeckt

    2 füllen

    3 Textur

    4 Textur mit Kanten

    P Parallel/Perspektive

    c Betrachter bewegen

    u Refresh

    h Ablage Bild

    j Ablage Bereich

    k Drucken

    l Drucken hohe Auflösung

    ESC Beenden

    Schönen Gruß
    Frank

  • Sorry, meine nicht das.


    Es geht um das verschieben des Bildausschnittes. Nach dem drücken von C (Betrachte bewegen) kann man mit der Tastatur z.B. mit "r" nach oben und "f" nach unten verschieben.

    Wenn es bereits ein Anleitung gibt, muss ich diese nicht für meine Arbeitskollegen neu erfinden.

    Gruss Andri

  • a schiebt den Betrachter nach links

    d schiebt den Betrachter nach rechts


    r schiebt den Betrachter nach oben

    d schiebt den Betrachter nach unten


    w schiebt den Betrachter nach vorne

    s schiebt den Betrachter nach hinten


    p wechselt zwischen rechtwinkliger und Fluchtpunktperspektive


    t erhöht die Helligkeit der Bauteile stufenweise

    g vermindert die Helligkeit der Bauteile stufenweise


    h legt die Darstellung als Bild ab


    k ruft das Drucken-Menü auf


    u führt einen Refresh aus (falls das Bauwerk mal ganz aus dem Blickfeld verschwunden ist)

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • Z x und y dreht das Bauwerk um die jeweilige Achse mit + und - kann die Geschwindigkeit geregelt werden

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das geht im Betrachtungsmodus von außen, also wenn man das Gebäude um seinen Mittelpunkt dreht, aber nicht dann, wenn man mittels "c" den Betrachter bewegt.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!