Detailplan Tool

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo allerseits!


    Ich habe einen Toolvorschlag für Dietrichs den ich gerne mit euch besprechen würde.



    Die Idee wäre ein Detailwerkzeug, das einen ausgewählten Bereich in einem separaten Fenster am Plan in einem größeren Maßstab darstellt und ich darin unabhängig, jedoch trotzdem zusammenhängend, meinen Detailpunkt zeichnen kann.

    Mit dem unabhängig, jedoch trotzdem zusammenhängend meine ich, dass die Bemaßung und Beschriftung im Detailfenster eingefügt und bearbeitet werden können, aber nicht am "Hauptplan" angezeigt werden. Bei Änderungen im hauptplan soll sich aber auch das Detail anpassen.


    Habe euch hierfür eine Schemaskizze im Anhang beigefügt :)



    Ps.: Vielleicht gibt´s ja schon was in die Richtung, das ich noch nicht gefunden habe...?


    Freue mich von euch zu hören ;)


    SG

    Raphael

  • Im Prinzip gibt es das schon. Einfach ein neues Ansichtsfenster im Plan erstellen und einen Bereich einer Ablage einfügen. Dieses Fenster kann dann natürlich auch andere Maßstab haben.


    @ DHP: Schön wäre es, wenn man diese Fenster auf andere Pläne kopieren könnte, ohne dass die Zuordnung zur Ablage verloren geht. Manchmal braucht man das selbe Detail auf unterschiedlichen Plänen.


    Natürlich, eine eigene Funktion wäre noch besser.

  • Ich denke mal, wenn man dazu die Grundansichten bzw. Schnitte nutzt, kann man das ganz bequem einstellen...

    Schnitt z.B M 1-20

    Schnitt Detail M 1-5 mit gleicher Schnittebene anlegen -> Bildausschnitt einstellen - fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!