Problem Grundansichten vermassung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Servus,


    Haben noch mehr hier das Problem, dass in Grundansichten nach dem Einfügen von manuellen Texten sich Maßketten und Texte kopieren und vervielfachen?

    Habe das bei 80% aller Grundansichten.

    Anschließend sind dieses fast unbrauchbar und ich finde nicht wirklich eine Lösung, wie ich die Kopien der Maßketten usw. löschen kann.

    Muss dann alle betroffenen Layer löschen und neu beginnen. (So hab ich das zumindest verstanden)


    Verzweifle hier noch bald..

    Support konnte mir zwar immer weiterhelfen, allerdings die Ursache konnte nicht wirklich geklärt werden oder ich habe es nicht verstanden.

    Hier mal ein Bild, was ich meine.


    z.B. Fensterbeschriftungen sind eigentlich komplett ausgestellt, woher die kommen, keine Ahnung!


    Maßkettenkopien.PNG

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Hallo Fabi,

    tritt dies immer auf wenn du einen manuellen Text einfügst?
    Wenn ja könntest du uns bitte ein Projekt zukommen lassen, wo dies aufgetreten ist, durch den manuellen Text?
    Sind die Maßketten usw. nicht mehr anwählbar? Auch nicht im Grundriss?
    Ein Fall hier zu ist in der Entwicklung aber hier konnten die Maßketten dann gewählt werden und einfach gelöscht werden.

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


    Timo

  • Hallo Timo,


    Also Projekte habt ihr hierzu schon von mir bekommen. Soll ich das Aktuelle nochmal schicken?

    Maßketten lassen sich wählen und auch löschen. Jedoch habe ich das Gefühl das sie nur wirklich weg sind wenn man den Layer löscht. Könnte aber auch eine Einbildung sein.

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Ja bitte schicke den aktuellen fall nochmal.
    Ist es bei dir immer durch das einfügen eines manuellen Textes?
    Nein, das normale Löschen sollte reicht, aber ich schaue es mir mal an.

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


    Timo

  • Ich gebe es weiter und hoffe, dass die Programmierer etwas finden. Jeder Hinweis wann das passiert ist hilfreich.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Auch bei mir nach wie vor immer mal das Problem mit den kopierten Texten und Maßketten.

    Wirkliche Abhilfe schafft nur löschen der Grundansicht und neu. :nauseated_face: und dann hoffen das es nicht wieder passiert..


    Im angehängten Projekt ist es aktuell im EG der Fall.


    _____001.zbw

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!