Dialog Cambium-Ausgabe

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo allerseits,


    im Dialog der Cambium-Maschinenausgabe ist es zB nicht möglich Leerzeichen einzufügen, obwohl Cambium kein Problem damit hätte.


    Weiteres wäre es wünschenswert, die Dateinamen mehr automatisieren zu können.

    So lasse ich den Namen der BVX aus anderen Programmen zusammensetzen aus Projektnummer und Bauvorhabennamen (zB 012345_Bauvorhaben.bvx)

  • Hallo Mouzzza,


    im WINVOR Verzeichnis deiner installation gibt es die path.vor Datei, die du mit einem Texteditor bearbeiten kannst.

    Dort kannst du Variablen für die automatischen Dateinamen vorgeben.

    Wenn du in der Übergabe bist, kannst du das Verfahren für den Dateinamen auf den automatischen Dateinamen ändern.

    Dann kannst du beim Dateinamen auf dem Pfeil hinten die verschiedenen Varianten auswählen. Hier sind auch Leerzeichen im Dateinamen möglich.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn du beim Pfad den festen Pfad verwendest, kannst du auch hier über die path.vor Variablen verwenden für den Dateipfad und damit automatisch nicht vorhandene Verzeichnisse erzeugen lassen.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sebastian Appel

    Support & Customer Success

    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau

  • Gibt es hier eine Liste, welche Variablen funktionieren? Ich habe das schon mal mit den Variablen aus dem Planprogramm versucht, ohne Erfolg. Jetzt habe ich in deinem Bild gesehen, dass es scheinbar mit den englischen Variablen funktioniert (so wie sie z.B. im Planprogramm bei den Variablen in Klammer stehen). In deinem Beispiel (Bild) "#ConstructionSite#", funktioniert. Ich hätte gerne noch den BauherrName eingefügt aber mit "#Client#" funktioniert es leider nicht. Könnte man das noch erweitern?

  • In der aktuellen Auslieferung hängen die unten in der Path.vor mit dran.
    Ich habe dein Wunsch auf die Wunschliste geschrieben.

    Alternativ hier einmal die Liste.

    //V* Anwendervariablen

    // aus Projekt-Vorgabewerten (all, gew, elw, paw)

    //Project Projektnummer (all, gew, elw, paw)

    //ConstructionSite Bauvorhaben (all, gew, elw, paw)

    //Info Bauvorhaben Kommentar (all, gew, elw, paw)

    //Position Positionsnummer (all, gew, elw, paw)

    //PositionsInfo Positionsinfo (all, gew, elw, paw)

    //SWAKT aktuelles Stockwerk (gew, elw)

    //SWAKTNUM Nummer aktuelles Stockwerk (gew, elw)

    //ENr Wandnummer (gew, elw)

    //EENr Elementnummer Wand (elw)

    //EAf Ausführung Wand (gew, elw)

    //ETyp Wandtyp (gew, elw)

    //EzTyp zusätzlicher Wandtyp (gew, elw)

    //D_AUSF Ausführung Decke (gew, elw)

    //DNr Deckenfeldnummer (gew, elw)

    //DENr Elementnummer Decke (elw)

    //F_AUSF Ausführung Dachfläche (gew, elw)

    //FNr Dachflächennummer (gew, elw)

    //FENr Elementnummer Dachfläche (elw)

    //PANr Paket MOS (paw)

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!