Vertikalschnitt der Wand bei Elementierung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Bei einseitig beplankten Wänden lege ich auf den Plänen immer die beiden Wandschnitte (sonst Schnittbereiche) ab. Wenn ich jetzt eine lange Wand habe, die ich in zwei oder mehr Elemente unterteile, dann habe ich auf den Plänen immer nur beim ersten Element ein Vertikalschnitt , bei allen weiteren nicht mehr. Horizontalschnitt kommt aber ganz normal.

    Kann man irgendwo einstellen, dass bei jedem Element ein Vertikalschnitt mit abgelegt wird oder geht das nur über selbst erzeugte Schnittbereiche?

    Wenn es nicht geht, wäre das auf jeden Fall etwas für den Wunschzettel ;)

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • Ja ich kenne diese Funktion und nutze sie auch bei beidseitig geschlossenen und komplizierten Wänden.

    Aber bei einseitigen spare ich mir das anlegen der Schnittbereiche und lege nur die standardmäßigen Wandschnitte ab. Dabei fehlt dann halt leider der Vertikalschnitt bei den Elementen

    Grüße Alex

    Abbundzentrum Schönbuch

  • wenn ich dieses Problem habe, deaktiviere ich die Verknüpfung bei dem Plan welcher fertig ist, setzte den schittbereich dann im nächsten Element und berechne neu


    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!