Elementnummer der Wand ist in Beschriftung nicht enthalten - Cambium

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Für die Beschriftungen gibt es schon ein Konzept, das über Variablen zu machen, aber das konnte in der Programmierung noch nicht angepackt werden.

Die Beschriftung mit Variablen finde ich eine gelungene Verbesserung. Ist auch für das Feld Paket eine Lösung mit Variablen in Sicht?

Nach wie vor finde ich es unpraktisch, dass zuerst die Wandnummer und dann die Etage im Feld Paket ankommt. Das macht es unmöglich nach Etage zu filtern

Grüße Alex

Abbundzentrum Schönbuch

• Da gibt es in den allgemeinen Einstellungen eine Checkbox, mit der man die Gebäude-MOS in das Feld 'Paket' schreiben kann. Ich vermute, dass Du diese Checkbox gesetzt hast, Nimm das mal raus, dann sollte nur das Paket in diesem Feld landen.

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Ich möchte schon die Gebäude-MOS im Feld Paket haben. Gerade bei Holzrahmenbau vergebe ich ja den Wänden kein Paket. Das Problem ist nur, dass dort dann zuerst die Wandnummer kommt und dann die Etage. Wenn ich dann nach den Paketen sortieren lasse, dann kommen alle Wände 1 über drei Etagen und dann alle Wände 2 usw. Das macht es sehr umständlich nach Etage zu filtern, wenn man bspw zunächst nur das EG produzieren will.

Screenshot 2025-03-06 062955.png

Würde da erst die Etage und dann die Wandnummer stehen, wäre sofort nach Etagen sortiert.

Wenn es nicht mit Variablen kommt, könnte man das bei der Übergabe vielleicht einfach drehen

Grüße Alex

Abbundzentrum Schönbuch

• Jetzt habe ich erst gelesen, dass es um das EKP geht. Oben im Titel steht Cambium. Ich schau mir das EKP auch noch an.

Viele Grüße,
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

• Das habe ich jetzt nachvollzogen und lasse das ändern.

Viele Grüße,

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!