Wandelement Planablage

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Morgen,

    Habe folgendes Problem bei der Ablage von Wandplänen.
    Wenn ich Wände in der Wandkonstruktion teile (Elementiere) und hier im Bauwerk - Wandkonstruktion Beschriftungen / Vermaßungen einfüge werden diese, bei Einstellung "Darstellung in einer Zeichnung: Einzelelement" nicht in den Plan eingefügt.
    Wenn ich die Einstellung umstelle auf „ganze Wand“ werden diese angezeigt.

    Ebenso wird der Schnittbereich immer nur im 1. Plan mit abgelegt, auch wenn ein Schnittbereich in beiden Elementen vorhanden ist.

    Anbei noch einige Screenshots zur Verdeutlichung.


    Kann ich die Maßketten und Beschriftungen dem Element zuweisen oder wie bekomme ich Schnittbereiche und Beschriftungen auch in den Eizelelementplan?



  • Hast du vor dem Einfügen von Bemaßungen die Planablage gemacht?

    Nein, alles erst im Bauwerk vermasst . Hast du es mal bei dir probiert ob bei dir die Maßketten mit ins Planprogramm kommen ?

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

    Mir kommt vor, wenn man Planablagen ohne manuelle Bemaßungen gemacht werden und danach diese Ablagen mit Bemaßungen neuberechnet werden, fehlen die Bemaßungen. Ist auch nur eine Bemaßung vor der ersten Ablage erzeugt worden funktioniert es so wie es soll.

    Das hab ich schon länger beobachtet, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Daher hab ich noch keine Meldung geschrieben.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Ist im Beta-Forum . Wusste nicht das über dieses Thema schon diskutiert wird Torge. :thumbs_up:


    Aber glaube jetzt zu wissen das dieses (Problem?) schon länger besteht, vielleicht gut mal wieder in Erinnerung zu bringen.

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

  • Ich habe mit der Programmierung gesprochen und es gibt keinen Maximalabstand für Zeichnungselemente. Wenn die Ablage der Zeichnungselemente eingeschaltet ist, dann sollten sie alle mit auf den Plan gehen. Warum das in manchen Fällen nicht funktioniert wissen wir nicht. Es gut, wenn ich ein konkretes Beispiel bekommen könnte.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Versuche jetzt auch das Problem nachzuvollziehen aber bekomme es jetzt einfach nicht mehr hin das die Maßketten fehlen.

    Aufgefallen ist mir das aber schon des Öfteren das Maßketten in Elementplänen fehlerhaft sind.


    Ich versuche weiter und bringe ein konkretes Beispiel. Vielen Dank

    Mit zünftigen Grüßen


    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!