Dateigröße von Bauwerken 10x größer

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,

    habe seit neuestem das Problem das die Dateigröße mancher Projekte(Bauwerke) regelrecht explodiert. Sodass nach dem Packen von Bauwerken die über 60 MB betragen. und vergleichbare Projekte auch viel größere belegen nur einen bruchteil davon. Hat jemand einen Tipp?

    Bild 1.pngBild 2.png

  • nein, nichts besonderes. und die beispiele oben sind ja etwa im gleichen umfang. andere Projekte/Bauwerke sind um ein vielfaches größer und aufwändiger und haben dennoch nicht die größe wie mein "kleine" beispiel oben. Ist mir auch erst beim packen des bauwerks aufgefallen. Sonst ist die gepackte datei vieleicht mal 5-15 MB und beim obigen beispiel sind es 65 MB

  • Bohrungen - Verbindungsmittel?
    Einmal davon Abgesehen , was sind heutzutage 65 MB?
    Ich hab hier Bauwerke zwischen 1-2 GB und das ist bestimmt noch klein, das ist nur nur vom Bauwerk, nicht allen zusätzlichen Dateien ,
    wir reden dann von 3-5 GB Und da ist noch kein Scann dabei! !

    Willkommen in der Datenschlacht! :) ;)

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Ja, Verbindungspunkt Bohrungen etc. sind drin, aber bei allen andern auch. Ich finde es nur komisch das die gepackten Bauwerke (versende ich per email ans Abbundzentrum) von gestern bis heute auf 65 mb angewachsen und sich nicht mehr verschicken lassen.

    Also frage ich mich woran das liegt. 🤔

  • Ohne Beispiel können wir hier nur spekulieren, aber nichts konkretes dazu sagen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Habe jeweils nur das Bauwerk gepackt, nicht das ganze Projekt. Zuletzt nur 4 wände, je 9 m lang. Schwelle, Rähm und ständer. ohne beplankung nur ein paar Bohrungen. 65 mb

    Ein älteres Projekt:

    Ganzes haus mit dach und verbindungsmitteln usw. hat nur 12 mb

  • Noch als Lösungsinfo dazu. Ursache war ein älterer Stand der Standardvorgabewerte.
    Hier waren noch viel zu große Screenshots als Hilfsbilder vorhanden.
    Selbst bei einer leeren Position beträgt die Größe bereits knappe 60 MB.
    Mit neu geladenen Vorgabewerten konnte das Problem gelöst werden.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sebastian Appel

    Support & Customer Success

    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!