absturtz beim zoomen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Audi!
    Was sind den das für grüne Kreise und Elypsen?


    Schmeiss die mal raus, vielleicht funktionierts dann!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hallo Master of P10
    das ist das DXF
    hab sie deaktiviert jetzt funktionierts wieder
    danke für den schnellen rat
    iedoch sollte ein so gutes zeichnungsprogramm wegen so etwas nicht abstürtzen :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi!
    Manchmal gibts da halt Problemnchen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Na da wollen wir doch nicht gleich wegen so etwas das ganze Zeichnungsprogramm schlecht machen oder? 8O


    Ich hab das bei mir allerdings auch ab und zu, daß das Programm meine DXF-Zeichnungen nicht richtig einließt, d.h. wenn dort Kreisabschnitte (Bögen) gezeichnet sind, dann übernimmt das Programm genau den anderen Kreisabschnitt, als den in der DXF abgelegten. Und wenn man dann in der DXF die Dämmungsschraffur hat, ergibt das ein ziemlieches durcheinander. Aber man kann die DXF ja ausschalten... ;)

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Hallo zusammen
    ich will das programm nicht schlecht machen :roll:
    jetzt weis ich woran das liegt und dann ist das mit dem ausschalten auch kein problem
    danke nochmals

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich eine dxf-Datei einlese, wird sie erstmal gründlich abgespeckt. Maße, Schraffuren, Legenden, das kann alles raus. Ich bin immer froh, wenn der Architekt das Wort "Layer" schonmal gehört hat. Wenn nicht alles dargestellt wird, liegt es manchmal an Gruppen, die erst aufgelöst werden wollen.


    Die eingelesene Datei ist anwendungsfreundlich, weil die Datenmenge den Rechner nicht mehr ausbremst, und spart am Ende Zeit, weil die wichtigen Fangpunkte viel schneller zu finden sind.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

  • So wie der Planer mache ich es auch und habe wenig Probleme mit den DXF-Dateien.
    Ich habe z. B von einem Architekten einen Grundriss mit 5MB!!! in DWG bekommen. Ich habe die Datei nur in AutoCAD geöffnet und "bereinigt", danach blieben ca 400kb übrig. Da sieht man, was oft an "Müll" dabei ist, der nur blockiert.

    Gruss
    wutzernst

  • das mit dem abspeken ist ne gute idee hab darin noch nicht soviel erfahrung aber beim nächsten objekt wird das dann ausprobiert

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Ich habe das mit den dxf`s auch gelernt und ich Säubere sie auch vor dem einfügen, aber begreifen tu ich`s halt doch nicht.
    Da sagt man unser Programm ist sehr stabil usw. aber so ein dxf zwingt das Programm in die Knie wo andere Programme ohne grosse Anstalten damit umgehen. Woran liegt den das.
    Schorsch

    Gruss Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!