Verladeliste

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade am testen des Verlademoduls und hätte eine Frage zu den Listen.


    Ist es möglich irgendwie so eine Liste zu erstellen?


    pasted-from-clipboard.png


    Wichtig wäre mir hier die Zusammenfassung der einzelnen Elementstärken inkl. der Gesamtgewichte pro stärke dazu.


    VG

    Martin

  • Ich habe das Ganze noch nciht verstanden. Soweit ich das sehe ist die Liste ioben doch aus unserem Programm. Daher verstehe ich die Frage nicht, ob man so eine Liste erstellen kann. Vielleicht fehlt mir zum Verstehen noch eine Info.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Joachim,


    die Liste oben ist erstellt in einem "normalen Bauwerk" aus dem Dicam bei einer normalen Planablage für aktuelle Darstellung, nicht in einer Verladeposition.


    In der Verladeposition bei der Planablage gibt es diese Einstellung für diese Liste auch, allerdings erzeugt es auf dem Verladeplan keine Liste.

  • In dem Printscreen oben ist keine Listeneinstellung gewählt. Das dürfte der Grund sein, warum keine Liste erzteugt wurde.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Servus Martin,


    die freien Materiallisten bei der Verladeplanung sind nur für zusätzlich in der Verladung eingegebene Bauteile.
    Also Kanthölzer, Latten, Platten, die für die Verladung als Abstandshalter, Schutz und weiteres benutzt werden.


    Für die geladenen Bauteile, die Ladekomponenten, zählt die Liste oben drüber.

    Problem ist hier nur die Zusammenfassung, die in dieser Listenform nicht funktioniert.


    pasted-from-clipboard.png


    Hier wäre die Einstellung dazu sowie die darin verwendeten Variablen. Hier sind teils TabStops verwendet, die eventuell beim Kopieren in den Forumsbeitrag nicht richtig mit herüberkommen.


    pasted-from-clipboard.png


    Zeile für Fahrzeuge:
    Bezeichnung D[mm] B[m] L(m] w.Ges.Gew[kg]


    Zeile für Einzelbauteile - Platten

    #KBz# #B[mm,0]# #H[m,3]# #L[m,3]# #KGw[kg,3]#



    Um die Liste 1:1 auf den Plan zu bringen, müsstest du diese als RTF ausgeben und im Plan wieder importieren.

    Ansonsten eben nur ohne die Zusammenfassung möglich.

    Die Bauteile im DICAM zu kopieren und in der Verladung wieder einzufügen, nur damit diese dann hier auf einer Liste der Verladehölzer kommen, halte ich für keinen guten Weg.

    Grüße aus Neubiberg,


    Sebastian Appel

    Support & Customer Success

    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau

  • Hallo Sebastian,


    danke für die Antwort und die Einstellungen. So weit war ich leider auch schon selbst.

    Ist es vll. in Zukunft nicht möglich das für alle gewünschten Platten oder Hölzer die Liste genutzt werden kann?


    Oder in Zukunft ein mögliche Zusammenfassung.?



    Dann muss ich mal schauen wie ich mir das schnellstmöglich zusammenbastle.


    Danke nochmals


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!