Laufnummern in Schnittzeichnung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich möchte eine Schnittzeichnung erstellen und möchte mit in der Zeichnung die Lfnr der Hölzer anzeigen lassen.

    Bei den Mo-Schwellen zeigt es mir die Lfnr an, aber bei den Pfosten und Riegeln leider nicht.

    Ich habe die Pfosten und Riegel schon anderen Gebäudeelementen zugeordnet und ausprobiert, geht aber leide rauch nicht.


    Folgend Bilder mit den Einstellungen.




    Angelegter Gebäudeschnitt (Schnittbereich) Gelb markierte Lfnr. sollen im Plan angezeigt werden

    pasted-from-clipboard.png



    Funktion

    pasted-from-clipboard.png


    Einstellung Planablage

    pasted-from-clipboard.png



    Plan

    pasted-from-clipboard.png



    VG

    Martin

  • 1-01-9 ist die alte Schnittzeichnung. Dort wird nur vermaßt und beschriftet, was man in der Dialogbox einstellen kann. Was am Bildschirm zu sehen ist spielt keine Rolle.

    1-01-5 ist die neue Ansichts- Schnittzeichnung, die genau das ablegt, was am Bildschirm zu sehen ist.

    Genau dafür schreiben wir immer umfangreiche Updatbeschreibungen und erstellen Videos auf YouTube...

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!