Laufnummern in Schnittzeichnung

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Guten Morgen Zusammen,

ich möchte eine Schnittzeichnung erstellen und möchte mit in der Zeichnung die Lfnr der Hölzer anzeigen lassen.

Bei den Mo-Schwellen zeigt es mir die Lfnr an, aber bei den Pfosten und Riegeln leider nicht.

Ich habe die Pfosten und Riegel schon anderen Gebäudeelementen zugeordnet und ausprobiert, geht aber leide rauch nicht.

Folgend Bilder mit den Einstellungen.

Angelegter Gebäudeschnitt (Schnittbereich) Gelb markierte Lfnr. sollen im Plan angezeigt werden

pasted-from-clipboard.png

Funktion

Einstellung Planablage

Plan

VG

Martin

• 1-01-9 ist die alte Schnittzeichnung. Dort wird nur vermaßt und beschriftet, was man in der Dialogbox einstellen kann. Was am Bildschirm zu sehen ist spielt keine Rolle.

1-01-5 ist die neue Ansichts- Schnittzeichnung, die genau das ablegt, was am Bildschirm zu sehen ist.

Genau dafür schreiben wir immer umfangreiche Updatbeschreibungen und erstellen Videos auf YouTube...

Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!