Beschlaganschluss Balkenträger BT-400-B

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen.


    Wir haben demnächst ein Bauvorhaven, bei dem recht viele von diesen Balkenträgern zum Einsatz kommen (Simpson BT-400 B). Daher wollte ich mich schon mal mit dem Anschluss vertraut machen;

    bei mir wird der allerdings immer Oberkante bündig angelegt. Gehört das so oder habe ich etwas übersehen? Ich hätte den eigentlich eher mittig positioniert. Die Hözer sind 20x44cm.


    Und laut LV bekommt der Träger 7 Stabdübel, hätte jedoch Platz für 10. Um den Beschlag so zu ändern und zu speichern, dass er immer nur mit 7 Dübeln angelegt wird, bräuchte ich vermutlich DICAM Premium, richtig?


    BT400.PNG

  • Und laut LV bekommt der Träger 7 Stabdübel, hätte jedoch Platz für 10. Um den Beschlag so zu ändern und zu speichern, dass er immer nur mit 7 Dübeln angelegt wird, bräuchte ich vermutlich DICAM Premium, richtig?

    Bitte nicht! Der BT-400 hat nun mal 10 Dübel. Wenn weniger Dübel benötigt werden dann eben den passenden verwenden.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Bitte nicht! Der BT-400 hat nun mal 10 Dübel. Wenn weniger Dübel benötigt werden dann eben den passenden verwenden.

    Okay, ich werde dann mal beim Statiker nachfragen. Könnte ja auch sein, dass er bei dem anderen Anschluss auf seine 76 CNA kommen muss.

    Meinst du das?


    Abstand Beschlag OK /UK

    Das habe ich gesucht, allerdings sieht das bei mir anders aus. Meinen Test habe ich in einer Deckenkonstruktion gemacht und beide Hölzer sind horizontal.


    BT-400-B.PNG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!