Neuer Rechner- lahmes DHP ?

These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software :)

If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.

We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.

Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program

• Hallo Manfred, ja das reicht, du kannst Programme hinzufügen unter Programme und die dicmain.exe und plancad.exe hinzufügen, aber die globale Einstellung scheint mir ausreichend, da du vermutlich keine Programme hast die nicht kompatibel damit sind.

LG und schöne Pfingsten
    Bruno

BIM im Holzbau

• Beim letzten versuch hat die Maus noch geruckelt... und mit diesen Einstellungen hab ich es noch nicht versucht... aber ich sag dann bescheid

Gruß XYZ

• (Laptop (2560 * 1440) über Dockingstation mit großem Bildschirm (3840 * 2160) verbunden)

(Verschiedene Funkmäuse ruckeln etwas)

Es hat schon etwas geholfen, wenn ich in den Mauseinstellungen die "Zeigerbeschleunigung verbessern" ausschalte

Mit dem ändern der Nvidia Einstellungen konnte ich bisher keine Verbesserung feststellen

Gruß XYZ

• wie gesagt, ich hatte mit Funkmäusen schon ähnliche Probleme,

daher benutzte ich nur noch kabelgebunde Gaming Mäuse .

Hast Du ein Mauspad, der Untergrund kann auch Probleme machen.

Mit freundlichem Gruß

Jörg Vetter

• Hab auch eine Frage zum Thema:

Bei mir läuft das Plancad wenn viel im Plan ist auch ziemlich langsam.

Habe zwar an den Einstellungen rumgespielt aber dadurch ist es nicht wirklich besser geworden sondern eher schlechter :thinking_face:

Wie kann ich das einstellen das es bei DHP Programmen auf maximaler Leistung läuft ?

Danke schonmal !

LG aus Österreich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!