Ich habe Fensterpfosten, die oben und unten mit einem Schlitzblech angeschloßen sind. Da der Statiker Passbolzen will wollte ich beidseitig eine Versenkbohrung eingeben. Bei "Verbindung durchgehend" kann ich das eingeben. Mir wird jedoch keine Bohrung und kein Bolzen erzeugt. Geht das nur wenn ich 3 verschieden Bauteile habe oder mache ich was falsch ??
Verbindungen durchgehend
These pages have been installed especially for the users of our software to exchange among themselves and with us, information, news, pictures and files. No matter if Dietrich's joinery program or DC-Statik, all wood construction professionals are right here. Of course also those without timber construction software
If you want to become active yourself, register without obligation with a user name and a password. To do so, click on "Create user account" on the left side.
We wish all our visitors an informative and pleasant stay at Dietrich's FIX.
Your Team Dietrich's Online - Wood construction is our program
-
-
Was steht denn bei Dir unter DICAM 3-1-02 - Bohrungen visualisieren - als Durchmesser?
-
ein Bild von deiner Situation würde ev auch helfen
dann tut man sich etwas leichter zu helfen
-
So oder so ähnlich soll es aussehen. Ich glaube die Funktion braucht 3 verschiedene Stäbe und geht mit Schlitzblech nicht, schade...
Ich habe probeweise den Passbolzen mit der Bohrung eingegeben und die 2. Versenkbohrung extra von der anderen Seite. Hat dann keine Mutter und Beilagscheiben,
für die Darstellung und Abbundanlage reichts aber. Die Stabdübel gehen auch mit der Bohrung.
Hat jemand eine Idee wie man das trotzdem auf einmal eingeben kann ??
-
Für solche Verbindungen gibt es im DICAM die Funktion Lasche/Knotenblech 7-05-2. Ich würde es mal damit versuchen.
-
Verbindung an Punkt (im DICAM) müsste hier ebenfalls funktionieren und zum gewünschten Ergebnis führen
man muss es halt 2mal ausführen -> 1x für den Hauptträger und das Blech
und 1x für die Stütze und das Blech.... aber es sollte gehen
-
Mit "Verbindung durchgehend" wären die Bohrung, der Passbolzen mit Scheiben und Mutter und die beiden Versenkbohrungen auf einmal machbar. Das wäre sehr komfortabel. Es geht auch anders, halt mit mehr Aufwand.
-
Wenn es viele, die gleichen Anschlüsse sind,
Würde ich einfach einen Beschlag mit allen Bearbeitungen machen,
Du brauchst ja auch die Schlitze ?!
-
ich habe es gerade mal gestestet, mit Verbindung an Punkt bekommst Du beide SenkBohrungen!
-
ich habe es gerade mal gestestet, mit Verbindung an Punkt bekommst Du beide SenkBohrungen!
Hab ich auch probiert, aber nur wenn der oberer Riegel 2-teilig ist und nicht einteilig mit Schlitzblech, oder....??
-
nein, das ging bei mir ohne Problem,
ich hatte zuerst den Stahlstab, dann das Holz gewählt
-
Ich habe das Problem jetzt gefunden. Bei mir sind die Bohrungen im Stahl schon drin, wenn ich die lösche und dann eingebe passts.
Danke für die Hilfe.
-
Das ist mir auch schon passiert, aber wenn man es mal weiß....
Ansonsten erzeuge ich immer gerne die Verbindungen an Punkt, das geht super
-
Das ist mir auch schon passiert, aber wenn man es mal weiß....
Ansonsten erzeuge ich immer gerne die Verbindungen an Punkt, das geht super
Hoffentlich kann ich mir das merken....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!