Abstand zur Schnittebene: Richtungspfeil nicht im Bild

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mehrere Stäbe im Abstand zu einer Kante abschneiden. Weil ich zum Anklicken der Punkte manchmal stark zoomen muss, liegt der rote Richtungspfeil für die Schnittebene außerhalb des sichtbaren Bereichs. Ich weiß dann nicht, ob ich einen positiven oder negativen Abstand eingeben soll.


    Diese Möglichkeiten wären nützlich:
    - Zurückzoomen, um den Pfeil ins Bild zu bringen
    - Bild verschieben
    - Lage des Pfeils so programmieren, dass er im aktuellen Zoomfenster sichtbar ist


    Gibt es eine logische Abhängigkeit, in welche Richtung der Pfeil zeigt?

  • Hallo Zusammen!
    Ich hab meistens das Problem das das der Richtungspfeil hinter dem Eingabefeld verschwindet und ich dieses zuerst verschieben muß!
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Planer,
    ich habe auch diese Problem gehabt. Aber jetzt gehe ich immer erst mit der Lupe zurück auf den ersten Stab den ich aktiviert habe bevor ich die Schnittlinie anklicke, weil dort der Richtungspfeil zusehen ist.

    Gruß Thomas

  • Hallo!
    Thomas das geht aber oft nich da die Schnittlinie nicht im Bereich des Ersten Stabes liegt, und wenn mann sich beides anzeigen läst sieht man meistens die Schnittlinie nicht mehr genau!
    MFG BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hallo zusammen!
    Schön wäre es wenn dieser rote Pfeil immer im Bereich des Mausklicks kommen würde und natürlich nicht auch noch hinter dem Fenster! Ich meine im neuen Dachtragwerk ist es schon ein wenig besser wie in anderen Teilen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo


    Ich habe hier immer noch Probleme konnte man das nicht so ändern wie oben schon beschrieben


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • ....Leider muß man wie schon angesprochen beim Schneiden von mehreren Stäben hoffen, daß man richtig abschneidet.
    Gibt es ein Prinzip, das die Richtung festlegt,
    oder sollte man immer einen nach dem anderen abschneiden? :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo Herr Neumann


    Hier könnte man eigentlich etwas ändern, weil die meisten hier ihre Probleme haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Wenn das Problem bei mir Auftritt muss ich auch immer denken:
    ´Mein Gott, das stand ja vor ewigen Zeiten schon im Forum und ís´ immer noch nix gemacht...´
    Kann doch kein so großes Problem sein den Pfeil im sichtbaren Bildschirmbereich zu platzieren.

    Gruss, Rooflander

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt leider hunderte von Wünschen, die "ja nicht so kompliziert sein können". Das Problem ist einfach die Zeit. Wir werden das schon noch machen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!