hintergrund

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen


    besteht die möglichkeit auf schwarzem hintergrund zu zeichnen :question_mark:
    wenn ja wo stell ich das um :question_mark:
    und hat jemand erfahrung mit zeichnen auf schwarz :question_mark:


    mfg dre

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,
    ich verwende in den Modellbereichen sowie im Profil nur den schwarzen Hintergrund finde ich besser gerade wenn man länger vorm Pc sitzt.
    Im Plancad hab ich den Hintergrund allerdings aufweiß gelassen ist besser.
    ;)

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • hallo zusammen


    bei längerem arbeiten auf dem weissen hintergrund schmerzen die augen :cry:
    der hintergrund wirkt dann zu grell
    man könnte ja mit sonnenbrille zeichnen :smiling_face_with_sunglasses:
    an den schwarzen hintergrund muss man sich noch gemöhnen
    ist an sonsten angenemer in erster hinsicht(nach 2 tagen)
    vieleicht währe gas mit der grauen hinterfläche mal was für die wunschlieste :question_mark:


    ist darüber schon mal diskutiert worden :question_mark:


    mfg dre[/quote]

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Vor langer Zeit wurde einmal darüber gesprochen, die Hintergrundfarbe beliebig einstellen zu können. Das gibt aber Probleme mit den Farbsets im Programm. Ist auch verständlich.


    Vielleicht ist aber eine Einstellung mit Grau machbar, wenn man einen Grauton wählt, der im Standard-Farbset nicht vorkommt? Ich empfinde ein helles bis mittleres Grau als angenehm.

  • Vieleicht so ein Grauton wo ich jetzt drauf Schreibe oder so wie an den
    Seitenrändern der ist ein wenig dunkler


    Ich glaube der Seitenrand dieser Seite ist ein wenig angenehmer

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo zusammen.


    Und was ist mit den Wänden im DTW?? Bei mir werden die grau angezeigt.


    Also einen weißen Adler auf weißen Hintergrund kenne ich. Das ist die Nationalfahne von Ostfriesland.

    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Mit den WItzen wurde genau das entscheidende Problem genannt. Es geht nciht raum, ob die Farbe in einem Standard-Farbset oder ähnlichen schon verwendet wurde. Wir müssen für alle von uns automatisch verwendeten Farben (Aktivieren, Stabfarben, Hart-Weichverschneidungen, usw.) eine Farbe für grauen Hintergrund definieren. Nur so wird nach einem einfachen Farbwechsel für den Hintergrund automatisch eine vernünftige Farbe für alle Objekte verwendet.
    Wir müssten daher an allen Programmstellen, wo die Farebinformationen gelesen werden, die Einleseroutine ändern. Machbar ist es, aber mit entsprechendem Aufwand.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hast recht schnipie,


    da machen wir große Unterschiede.
    Es gibt schließlich auch nur Ostfriesenwitze, und keine Nordfriesenwitze! ;)

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Wenn man die Bildschirmfarben oder die Helligkeit verändert ... bekommt man auch einen grauen Hintergrund ... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: \:D/
    und das nicht nur im Dietrichs... :smiling_face_with_sunglasses:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kai Klippstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!