feste Reihenfolge auf K2

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute,


    ich habe in der DICAM Hilfe gelesen dass es unter Umständen möglich ist, den Postprocessor so einzustellen, dass die Bearbeitungen in der Reihenfolge übergeben werden in der sie im Einzelstab stehen. Ist dies bei der K2 möglich?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jens Krause

    • Offizieller Beitrag

    Für die K2 gibt es keine Einstellung dafür. Soweit ich mich erinnere werden im K2-EKP die Bearbeitungen sowieso automatisch nach den Längsmaßen sortiert. Eine vorherige Sortierung durch uns wäre damit sinnlos.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    Die Reihenfolge der Bearbeitungen in der EKP-Liste hat keinen Einfluss auf die tatsächliche Produktion.
    Im K2-Programm lassen sich bedingt mehrere Bearbeitungen in fester Reihenfolge eingeben, jedoch geht die Verantwortung dafür auf den Anwender über.


    folgende Meldung gibt das K2-EKP dazu aus:

  • Hallo zusammen!
    Soweit ich weiss, und das schrieb oben auch Herr Neumann geht das bei den K-Modellen automatisch beim Einlesen eines Projektes!
    Diese Sortierung nach den Längspositionen der Bearbeitungen war früher für die P8 und P10 Anlagen notwendig, weil diese ohne einen Anschnitt vorne nicht losgelaufen sind! Heute ist es bei mir im WEKP für die P10 so, dass die Eingabeliste aussehen kann wie sie will aber die Bearbeitungsliste des Bauteils automatisch vom WEKP in der tatsächlichen Reihenfolge kommt wie die Maschine arbeitet, und dann kommt eben zuerst ein Sägeschnitt! Siehe auch einfügen eines Sägeschnittes bei fehlender Frontbearbeitung! Für die P8 wird soweit ich weiss hier noch das Makro 9 verwendet (Anschnittmass)!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!