Kalenderwettbewerb 2007

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    es ist wieder mal soweit. Das Jahresende steht bevor und der Kalender hat nur noch 3 Blätter. Zeit sich Gedanken zu machen, was den neuen Kalender schmücken soll.


    Dafür brauchen wir wie im letzten Jahr Eure Hilfe. Schickt uns Bilder von Eueren Projekten aus 2006. Schickt uns Bilder von Großen, Bekannten, Schönen, Aussergewöhnlichen, Komplizierten, Witzigen und allen anderen Projekten auf die Ihr besonders Stolz seid. Die 12 besten Bilder kommen auf den Neuen Dietrich's Monatskalender für das Jahr 2007.
    Welche Bilder das sind entscheiden die Forumsmitglieder indem sie die Bilder mit 1 bis 6 Sternen bewerten. Je mehr Sterne desto besser.


    Teilnahmebedingungen:


    :right_arrow: Die Bilder müssen in das Album Kalenderwettbewerb 2007 gestellt werden.
    :right_arrow: Die Projekte müssen mit den Programmen der Dietrich's AG erstellt worden sein.
    :right_arrow: Zusätzlich zu den Bildern bitten wir um Informationen zum Projekt und zu den beteiligten Firmen und Personen.
    :right_arrow: Die Bilder sollten eine Auflösung von mindestens 2048x1500 pixeln haben.
    :right_arrow: Es dürfen nur Projekte eingestellt werden, die man auch selbst gemacht hat.
    :right_arrow: Mit dem Hochladen der Bilder stimmen Sie der Veröffentlichung durch die Dietrich's AG zu.
    :right_arrow: Einsendeschluß ist der 31.10.2006
    :right_arrow: Die Bilder können ab dem 1.11.2006 bis zum 20.11.2006 bewertet werden.


    Die 12 Gewinner des Wettbewerbes bekommen eine gedruckte Version des Kalenders zugeschickt.


    Wir freuen uns schon auf Eure Projekte. Wir wünschen Euch Viel Glück und uns and allen Anderen Viel Spaß bein Ansehen und Bewerten.


    Euer DiFIX Team

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat

    Bekannten, Schönen, Aussergewöhnlichen, Komplizierten, Witzigen und allen anderen Projekten auf die Ihr besonders Stolz seid. Die 12 besten Bilder kommen auf den Neuen Dietrich's Monatskalender für das Jahr 2006

    Macht Ihr nicht einen Kalender für das nächste Jahr? :question_mark::question_mark:

    Gruss
    wutzernst

    • Offizieller Beitrag

    HINWEIS an Alle:


    Die Größenangabe der Bilder in der Beschreibung oben war mit Absicht so gewählt. Die Bilder sollten wenigstens ein Breite von 2000 Pixeln haben.
    Der Hintergrund ist der, dass der Kalender gedruckt werden soll und für eine vernünftige Druckqualität muss eine bestimmte Mindestpixelzahl existieren.


    Größe der Bilder beeinflussen:
    Bei der Ablage der OpenGL Bilder kann man einen Faktor eingeben. Rechts daneben wird die Pixelzahl angezeigt, die sich aus dem Faktor ergibt.
    Damit wir nicht viel leeren weißen Bereich bekommen sollte man vor der Ablage das Bild heranzoomen oder man wählt die Ablagefunktion 'Bereich' und zieht dann mit der Maus einen Rahmen um den gewünschten Bereich.

    PS.
    Die Dateien dürfen zum Hochladen nicht größer als 1MB sein. Daher wäre es doch besser, zuerst kleinere Bilder hochzuladen. Diese lassen sich am Monitor auch besser anschauen. Die großen Bilder sollten aber auch bereitgehalten werden, damit wir von den Gewinnern die größeren Bilder zum Drucken des kalenders bekommen können.

  • Hallo!


    bei mir klappt das hochladen nicht.


    Wenn ich die Bilder in der gewünschten Auflösung speicher, dann sind diese über 3MB groß. Liegt das an der Größe? Kleinere Bilder habe ich ja schon hochgeladen. Es kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die Bilder hochlade.


    Oder liegt das an meinem Anhangs Limit.


    Bitte um Rat!


    Vielen Dank!

    Grüße aus Südtirol!


    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Das hängt an der Größe der Datei. Die Dateien dürfen nicht größer als 1 MB sein.
    Evtl. wäre es besser, doch kleinere Bilder hochzuladen, da man sie sonst auch schlecht am Monitor anschauen kann. Es wäre aber gut, gleich die selben Bilder in einer höheren Auflösung bereit zu halten, damit wir von den Gewinnern größere Bilder bekommen können.

  • Hallo Herr Neumann!
    Was ist ein BM?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann!
    Ich hätte da wieder was wie letztes Jahr meine Pizzaofenüberdachung meinen sie das hätte eine Chance?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann


    Ich hätte da eine Bitte


    Sie haben doch meine Pfosten und in der Bildergalerie sind noch richtige Fotos davon
    Kann man damit ein schönes Bild machen.


    Ich kann so was nicht und habe auch keine richtige Zeit dafür.
    Bin ja nur auf Fehlersuche :grinning_squinting_face:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bons!
    Herr Neumann sollte die in seinem Pixelbastlerforum stellen, dann können die Experten darüber gehen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Einen Dachstuhl will doch keiner mehr sehen wenn dann soll es auch was besonderes sein.


    Also, meine Bilder die ich gut finde stehen alle in der Bildergalerie
    besser bekomme ich die auch nicht hin

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bons!
    Wenn kein Dach dann halt ein Bildchen vom Kegelausflug!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons!
    Konstruier doch eine Armbanduhr mit DHP-Logo!


    Da würdest von mir volle Punkte bekommen! Natürlich mit Innenleben!


    Zahnrädchen, Federchen..........

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!