Neuinstallation

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Habe eine Neuinstallation gemacht


    Dann in Spezial Hotline Tipps Einstellungsdateien übernehmen


    Die 3 Dateien aus meiner Betaversion rüberkopiert hat alles gut funktioniert.
    Auch der Datenaustausch im Baudatenprogramm.


    Danach habe ich meine Einstellungen aus ..... manuell noch angepasst.


    OpenGL Bereich Einstellungen
    Bildschirmelemente
    Bildschirm einstellen


    Jetzt fehlen mir meine Profilvorlagen noch, wie bekomme ich die rüber


    Dann sollte man das noch in den Spezial Hotline Tipps Einstellungsdateien übernehmen
    dazuschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Irgendwie verstehe ich das nicht. Wir empfehlen extra die Parallelinstallation bei der alle Werte übernommen werden und das ohne Stress.
    Wir haben hier einen enormen Aufwand betrieben um es den Kunden so einfach wie möglich zu machen, und sie verwenden es nicht.
    Die Hinweise sind extra auf rotem Papier, weil wir denken dass sie dann hoffentlich gelesen werden.


    Wahrscheinlich müssen wir einen 50 € Schein auf das Papier kleben damit es dann in die Hand genommen wird. :lol: :lol: :lol:



    Also:


    Bitte verwenden sie die Parallelinstallation und danach den Datenaustausch in der Baudatenbank um die neuen Bauteile wie Ziegeln usw. mit in ihre vorhandene Baudatenbank zu übernehmen


    ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden ;) ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Und was ist, wenn ich mir einen neuen PC zulegen möchte.
    Wollte mal versuchen wie es vorab schon funktioniert.
    Und wie ich mit der Beschreibung in den Tipps zurechtkomme


    Und jetzt 8O

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Einfach alles vom alten PC (Dietriechs05) auf CD brennen und Parallel von der CD auf dem neuen Rechner installieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Herr Schwarz


    Dann mal rein damit in die Spezial Hotline Tipps


    Hat auch so alles funktioniert brauche nur noch die Dateinamen für die Profilvorlagen zu übernehmen.


    Für sie mag das alles wohl einfach sein für mich aber nicht
    Da wird es vielen anderen auch nicht anders gehen


    Ich beschäftige mich damit und nachher weiß ich dann auch wie es geht
    egal ob neu oder Parallelinstallation

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Besteht denn ein Unterschied von der Beta 6.01 zu der CD Version ?
    Sollte man sich die 6.01 von CD trotzdem parallel installieren ?

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Zitat von Bons

    Hallo Herr Schwarz


    Für sie mag das alles wohl einfach sein für mich aber nicht
    Da wird es vielen anderen auch nicht anders gehen


    deswegen ja die Parallelinstallation, einfacher kann es ja nicht gehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat sich ja vorerst alle geklärt.


    Die CD-Version ist identisch mit der letzten Betaversion.
    Es kann also wieder mehr im normalen Forum gepostet werden. Die meisten Punkte sind jetzt auch für alle anderen Forenmitglieder interessant.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons,
    das steht bei mir auch so 04/05 nur bei dir ist die Datei 9 MB und bei mir 8,5MB groß warum auch immer

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Danke Hoechsti


    Vielleicht schreibt Herr Neumann oder Herr Krause noch was hierzu
    Kann ja nicht alles Falsch sein was ich hier so mache

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Bons,
    als ich am Samstag die Paralell-Installatin durchgeführt hatte bekam ich im OpenGL-Arbeitsbereich alle Texturen nur in weiß angezeigt erst als ich eine Neu-Installation machte ging es.
    Aber es ist gaut zu wissen dass auch jemand Probleme damit hat der mit dem Programm weit aus besser umgehen kann als ich :exclamation_mark:
    Weil auf dem roten Beiblatt welches dem Update beilag ist die Neu,- Update- oder Parallelinstallation nur sehr spärlich beschrieben.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • An den Einträgen zur Baudatenbank braucht ihr euch nicht zu stören.
    Weil wir bei einer Installation prüfen ob der Eintrag schon vorhanden ist. Wenn ja wir er übersprungen und deshalb auch 05/04. Hierbei dreht es sich nur um die Registrierung der Baudatenbank, und die Einträge sind unabhängig von der Version gleich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Dann noch


    Mache ich eine Parallelinstallation dann bekomme ich auch alle Haustypen und Ausführungen (Wand Dach und Deckenausführungen usw) von DHP dazu die muss ich dann wieder alle löschen damit ich bei meinen eigenen bleiben kann.


    Mache ich eine Neuinstallation so wie ich es mal gemacht habe und kopiere
    aus der Beta die DHPDOT - GER, HRB -GER, WINVOR - GER rüber
    dann passt alles bis auf den Haustyp da standen dann auch noch welche von DHP mit dabei die ich dann gelöscht habe.


    Bei den Projekten das gleiche die von DHP habe ich dann auch wieder gelöscht.


    Geht das nicht das man bei einer Parallelinstallation auch nur das bekommt was in der alten Version drin ist

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

  • Hallo Schnipie,
    ich habe alles von Dietrich´s auf Laufwerk Z auch die Stammdaten beim Installieren zeigte mir das Installationsprogramm eine Dietrich´s Version auf Laufwerk C an dort ist aber keine :? Bei dir findet das Programm keine und mir zeigt es eine an wo keine ist.

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!