Neue CH Punktsymbole

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Ich habe meine bereits bestehenden Punktsymbole erweitert und möchte diese im Forum zur Verfügung stellen.


    http://file.dietrichs.com/ftp/forumdl/psb_Funk_041203.zip


    Enthalten sind folgende PSB:


    - Blattungen an Pfetten 2, 3, 4 Seitig (speziell Homogen 80)
    - Blockbau erweitert mit und ohne Bohrung und Position über Mitte Gegenstück
    - Standard Pfettenkopf
    - ATF Connector der Fa. Heboss
    - GUT Verbinder der Fa. BS Holz
    - Simplex mit und ohne Versenkung
    - Brandmauer Auflager mit U-Profil und Bohrungen
    - Sparrennagelbohrung an Klaue (Freiblatt)
    - Sparrennagelbohrung an Sparrenfuss senkrecht
    - Sparrenfuss geschraubt und versenkt, ab Sparrenanfang
    - Sparrenfuss geschraubt und versenkt, an Punkt OK Sparren


    Feedback zu den Symbolen ist erwünscht. Die Datei kann wie üblich in den Dietrich's Ordner C:\DHP2004 entpackt werden.


    Mit freundlichen Grüssen
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Ist sehr hilfreich die Puktsymbole.


    Hätte ein anliegen kann einer vieleicht ein Punktsymbol für Pfettenpfosten machen und zwar ich will einen Schwelle unter den Pfosten geben


    (zb.: 10/16/100 Holzstärken änderbar)


    Danke im vorraus


    mfg
    Berni

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bernhard

  • Hallo Berni


    du solltest dir bewusst machen, was Punktsymbole nicht sind.
    Bitte schau mal unter http://www.dhp.ch/modules.php?…mp;file=index&catid=2 Punktsymbole nach.
    Es ist sicher möglich deinen Wunsch umzusetzen, aber versuch die Schwelle doch mit der Pfetteneingabe erstmal zu erzeugen.


    Gruss Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Berni,


    Schwellen lassen sich ganz einfach über die Pfetteneingabe eingeben. Die Schwellen werden dabei nicht über ein Obholz, sondern über Abstand im Grund und Höhe eingegeben.
    Außerdem würde ich erst einmal die neue Pfosteneingabe abwarten (kommt demnächst). Damit dürfte dann der 2. Punkt erledigt sein. Wenn dann aber immer noch ein Wunsch offen ist, bitte wieder posten, wir schauen dann was man machen kann.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Berni!
    Ich habe mir die Schwellen einer Fachwerkwand im neuen Tragwerk bei den Pfetteneinstellungen angelegt! Ich finde wenn man seine Einstellungen logisch abspeichert und immer wieder darauf zurückgreifen kann ist das eine super Sache! Man sollte hier auch eine wirkliche logische Vergabe der Namen wählen und nicht wie ich im Forum schon gesehen habe unter dem Namen des Bauherren abspeichern!


    Siehe Anhang!


    @Abbundprofessor und Bruno Funk hätte ein Grundpaket an logischen Wandausführungen, Deckenausführungen, Dachflächenausführungen, Lattungs- und Ziegeleinstellungen, Schalungs- und Beplankungseinstellungen und Tragwerkshölzereinstellungen! Hättet Ihr Lust das mal anzuschauen? Vielleicht könnte man einen Teil davon ins Update als Grundpaket einbauen!
    Würde es gerne zur Verfügung stellen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Bildchen zur Schwelleneingabe setzt ich in mein Album!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Master
    Habe dein Bildchen der Schwelleneingabe angeschaut.Mit den Voreinstellungen habe ich glaube ich bei mir auch noch lange nicht die optimale Lösung. Schick doch noch ein paar Bildchen (z.B. Dachflächenausführungen)Das sind gute Anregungen für ein eigenes System.Bei mir sind die noch nach Bauvorhaben gespeichert. das ist wirklich nicht so übersichtlich.
    MfG. Z.

    MfG Bundaxt

  • Mach ich Zimmermann!
    Setzt ich in meine Galerie!
    Dauert aber noch ein wenig!
    Muss zuerst Platz Schaffen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen!
    Die Bildchen über gewisse Einstellungen im Programm sind jetzt in meiner Galerie zu sehen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo zusammen
    gibt es für das Punktsymbol:
    Brandwandauflager mit U-Profil nur das eine mit U 160, bzw. könnte man
    nicht eins zur Verfügung stellen, wo man den
    Balken Querschnitt, das U-Profil, den Bohrdurchmesser und den Bohrabstand bestimmen kann?

    Gruß aus Woellstadt

  • Hallo Arnold-Holzbau


    das lässt sich durchaus machen. Soweit ich weiss hat jemand das PSB bereits angepasst und ich werde da nachfragen.


    Die PSB Dateien sollen auch gar nicht jede Variante abdecken können, sondern den Benutzern nur aufzeigen wie das geht, wenn du also das PSB anpasst und dann im Forum weitergibst wäre das doch ideal.


    Gruss aus der CH


    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bruno Funk


    Soweit ich weis, kann PSB nur mit der Dicam Vollversion anpassen,
    die habe ich aber leider noch nicht.


    Vielleicht findet sich derjenige, der es angepasst hat und stellt es im Forum zur Verfügung.

    Gruß aus Woellstadt

    • Offizieller Beitrag

    Master

    Zitat

    Muss zuerst Platz Schaffen!


    PowerUser haben jetzt 50 MB Speicher für ihre Alben ;)


    Als Dankeschön !!!

  • WWWWWWWWWiiiieeeeeevvvvvvviiiieeeeelllll??????????


    :applause: \:D/ :whistle:




    :-({|=

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!