Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo enrico


    lösch doch den kreis einfach und erstell dann die schraffur :exclamation_mark:


    und wieso musst du die höhenquote korigieren :question_mark:


    wenn du mehrere ablagen mit höhenquoten brauchst
    dann mach dir doch für jede ablage ein neues fenster
    dann passt auch diese quoten

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,
    das habe ich auch gemacht, den Kreis verschoben, dann schraffiert und den Kreis wieder draufgeschoben.
    Sollte ein Hinweis an Dietrichs sein.


    Manchmal editiere ich Maßzahlen und gebe anstelle des Maßes einen Text ein und das stelle ich mir auch bei den Höhenkoten gut vor.


    Gruß Enrico

  • Wahrscheinlich liegt das nur an der Farbe der Windowseinstellung von enrico.
    Das grüne verträgt das Programm einfach nicht. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo zusammen
    Wenn ich die Kreise etc. in separate Layer lege, kann ich diese natürlich auch einfach ausblenden, dann die Schraffur erstellen und zum Schluss die Kreise wieder einschalten. :)

    Dicam sah und siegte!


    Grüsse aus der Schweiz
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist:
    Trifft eine Schraffur von außen an eine Vollkreislinie, dann wird sie nicht berechnet. Von innen ist es kein Problem.


    Bei Kreisbögen kommt es darauf an, in welche Richtung sie gezeichnet werden. Das lässt sich am besten nachvollziehen mit Bogen_3_Punkte: Die zur Zeichenrichtung linke Fläche wird richtig schraffiert, die rechte garnicht.


    Bei der Erkennung von Inseln machen Kreise und Bögen ähnliche Probleme.

  • Ok, ich nehme es so hin.
    Herr Schwarz, das Programm ist ja recht empfindlich auf grün. Soll ich es mal mit einem schwarzem Hintergrund versuchen?, da scheint man ja zur Zeit Brücken zu bauen.


    Gruß Enrico

  • Zitat von enrico


    Manchmal editiere ich Maßzahlen und gebe anstelle des Maßes einen Text ein und das stelle ich mir auch bei den Höhenkoten gut vor.


    hallo enrico
    den text kannst du ja auch eingeben bei der höhenquote :exclamation_mark:
    und eine höhenquote ohne zahlen macht doch keinen sinn :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Zitat von enrico

    Ok, ich nehme es so hin.
    Herr Schwarz, das Programm ist ja recht empfindlich auf grün. Soll ich es mal mit einem schwarzem Hintergrund versuchen?, da scheint man ja zur Zeit Brücken zu bauen.


    Gruß Enrico


    Hallo enrico,


    das mit der Farbe sollte nur ein Scherz sein. Die Windows - Standardfarbe Blau sollte ausreichen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo Planer,


    eine Frage dazu : Ich kann keine gefüllten Flächen mehr
    ausdrucken, früher ging es mal. ?!?
    Wenn ich eine gefüllte Fläche mit Schraffur nochmal ausfülle,
    erhält die Schraffur die Farbe mit der ich vorher die Fläche gefüllt habe.

    MfG
    Motocarpenter

  • Ich meine ,wenn ich eine Fläche mit Farbe füllen, wird diese farblos ausgedruckt,also leer .
    Und wenn ich dann noch mal eine Schraffur in die gleiche Fläche gebe,
    wird diese Schraffur mit der Farbe mit der ich zuerst diese Fläche gefüllt habe ausgedruckt.

    MfG
    Motocarpenter

  • Danke Planer,
    Du kannst also gefüllte Flächen ausdrucken ! also muß der Fehler bei mir irgendwo liegen.
    Am Drucker kann es nicht liegen, denn die Pläne und Perspektiven werden
    ja alle in Farbe ausgedruckt.
    Werde es mal vom Laptop aus versuchen.


    Wünsche Dir und allen anderen hier im Forum schon mal ein schönes
    und geruhsames Weihnachtsfest.


    ( werden ja sehen wer alles weihnachten hier rumgeistert )

    MfG
    Motocarpenter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!