PLS Datei wieder einfügen?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute,


    kleine Frage,wie kann ich eine ausgelagerte PLS Datei wieder in das PlanCad L einfügen?
    Hatte meine Datei abgespeichert da ich mein Notebook verkauft hatte und dort alle Programme gelöscht.
    Nun habe ich ein neues und habe ich ein neues, habe mir die Programm wieder aufgespielt nun will ich meine Datei wieder einfügen, nur wie ?

    MfG wolle268

    • Offizieller Beitrag

    Eine pls-Datei ausgelagert? Du meinst wahrscheinlich: gespeichert.
    Einfügen? Meinst Du öffnen?
    Starte Plancad-L, dann mit 1-1-2 einen Plan öffnen, oder bei geöffnetem Plan eine Teilzeichnung einfügen mit 1-5-1.


    Beim Öffnen und auch beim Einfügen der Teilzeichnung folgst Du dem Verzeichnisbaum in den Ordner, wo Du Deine pls-Dateien gespeichert hast. Den Namen dieses Ordners kennst nur Du.

  • Hallo planer,


    das ist es ja! Ich habe wie gesagt meine pls Datei gespeichert auf einer externen Festplatte, soweit so gut.
    Ich kann die Datei auch aufmachen und damit arbeiten. Aber ich möchte mir gern diese Datei auch wieder auf mein Notebook machen damit ich nicht auch noch die Festplatte mitnehmen muß.
    Ich habe es nicht hinbekommen eine teilzeichnung (oder alle) wieder einzufügen :frowning_face: . Auch wie du geschrieben hast über 1-5-1? Oder ich muß wieder nichts verstehen?

    MfG wolle268

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wolle268


    uns ist noch nicht klar, um was es im Detail geht. Ich vermute mal, dass es nicht um Teilzeichnungen geht. Oder haben Sie eigene Teilzeichnungen angelegt?
    Wenn es "nur" um Pläne geht, dann kann man die für PlanCAD-L an eine beliebige Stelle der Notebook-Festplatte kopieren. Man kann den Pfad ja frei wählen.
    An sonsten ist im Verzeichnis C:\Programme\PlanCAD-L ein Unterverzeichnis PLS angelegt. Dieses Verzeichnis haben wir standardmäßig für die Plandateien für PlanCAD-L vorgesehen.

  • Danke machmal ist man halt blind! :light_bulb: Jetzt ist wieder alles klar! Aber das sich selbst Herr Neumann da zu was sagt 8O Da fehlen mir alle Worte. Danke!

    MfG wolle268

    • Offizieller Beitrag

    Warum hätte ich dazu nichts sagen sollen? Blöde Fragen gibt es nicht und jeder der fragt hat ein Problem. Das Forum ist zum Lösen von Problemen da. Also...

  • Hallo Wolle 268!
    Herr Neumann kann ja nicht zu allem was sagen! Es gibt doch hier genügend Leute die sich im Programm auskennen! Und geholfen wurde ja!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Herr Neumann!
    Wenn ich das nochmals durchlese, verstehe ich das so, für das sich sollte nich stehen......................
    und das heisst bei mir, es wurde eine Antwort von ihnen erwartet!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bons!
    Klar bei dem Satz kannst so oder so sagen.......... warten wir mal ab was wolle weiss...........

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe es so:


    Das Wort "sich" gehört garnicht dahin. Im ersten Anlauf war die Satzstellung eine andere, und bei der Korrektur hat wolle vergessen das Wort zu löschen.


    Mit dem Beitrag wollte er sein Erstaunen zum Ausdruck bringen, dass der "souveräne Herr Neummann" sich auch um die Probleme der "unwürdigen PlanCad-L-Anwender" kümmert, obwohl die das Programm für kostenlos und keinen Anspruch auf Support haben.


    SERVICE wird eben hier immer groß geschrieben :)

  • Hallo genau wie der Planer es sagt habe ich es gemeint! Das sich einer "der Guru's" mit einem Anfänger abgibt!
    Und das finde ich wie gesagt erstaunlich! Das es ist aber auch ein Beispiel dafür das man eben nicht allein ist! :exclamation_mark:

    MfG wolle268

  • Hallo Wolle!


    HIER WIRD JEDEM GEHOLFEN!!!



    Nur war halt dein Satzbau..............



    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!