DONGEL unter VISTA

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo ich habe auf meinen Laptop mit Vista meine Dietrichssoftware interliert bekomme aber meinen dongel nicht geladen, das Programm sagt mir immer das er nicht gefunden wird, ich habe ihn jetzt 4 mal neu istaliert und immer wieder das gleich.
    Was soll ich machen???

  • Hallo
    die ist bekannt und wir sind intensiv mit dem Hersteller der Hardlocksoftware an der Problemlösung dran. Da dies ein allgemeines Vista Problem ist (die Treiberunterstützung) sollten sie die Möglichkeit wahrnehmen und wieder auf Windows XP zurück zu gehen oder ein wenig Geduld aufbringen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • danke, wie lange wird dieses denn dauern, das problemist die ist ein neuer laptop und dort ist nur vista drauf istalliert gewesen. aber trotzdem danke,

  • Hallo,


    spätestens zum nächsten Upgrade auf die Version 6.02 ist das Problem behoben. Zeitangabe kann ich dazu aber leider nicht abgeben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Hallo,


    leider gibt es keine andere Möglichkeit das Problem zu umgehen. Es mußten grundsätzliche Änderungen in unseren Abfrageroutinen und beim Hardlockhersteller vorgenommen werden die leider nicht in den Versionen vor 6.02 funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fidi Wenz
    Dietrich's AG

  • Das ist natürlich schlecht. ab wann kann ich den damit rechnen das es läuft???
    Es ist natürlich sehr ergerlich das ich es nicht nutzen kann auf einem laptop.
    Desweiteren harkt die open gl anwendung trotz 1 gb ram und interner 128 md ati grafikkarte

  • Hallo


    das wundert mich nicht, dass mit einer internen Grafikkarte und 1GB Ram.
    Für Vista sollte es wohl schon eine Grafikkarte mit eigenem Speicher sein auch in einem Laptop, als ich Vista auf meinem Laptop installiert habe, ebenfalls mit interner Grafikkarte war die Leistung im Gegensatz zu XP um etliches langsamer.


    Dein System hat 1024 MB Ram - 128 MB Grafikspeicher = 872 MB Ram, wieviel davon Vista selber benötigt weiss ich jetzt nicht genau aber es dürften um die 512 MB sein.


    Was hindert daran im Moment Vista vom Notebook zu nehmen und ein XP zu installieren?


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Sorry hab ich wohl falsch verstanden. Ich hatte wie bereits geschrieben Vista auf meinem Laptop und musste zugestehen dass die ganzen neuen Funktionen zwar nett sind, aber die Leistung gedrosselt haben, deshalb hab ich wohl für die nächste Zeit mein XP wieder drauf gemacht. Ich bekomme in den nächsten Tagen wieder ein Vista Rechner und schau mal wie es dort aussieht.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Den neuen Dongeltreiber haben Sie aber auch installiert oder?
    Was passiert denn? Wird der Dongel immer noch nicht erkannt oder gibt es ein anderes Problem?

  • Vielleicht wäre es Sinnvoll hier eine detailierte Liste der verwendeten Hardware zu posten:


    Notebook Hersteller/Typ, Grafikkarte, Dongle USB oder Parallel wären interessant.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Deinstallieren Sie mal alles was Sie an Hardlocktreibern finden.
    Gehen Sie auf 'Start - Einstellungen - Systemsteuerung' und dann auf 'Software'. (Ich hoffe, dass das unter Windows Vista auch noch so heißt.)
    Dort suchen Sie nach 'Hardlock Device Treiber' und deinstallieren den Treiber. Danach installieren Sie den neuen Treiber erneut.
    Jetzt sollte der Dongel erkannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!