Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann zu diesem Gerät nichts sagen. Ich habe keine Erfahrung damit und soweit ich weiß auch sonst niemand, der mit unserem Programm arbeit. Es hört sich aber interessant an. Wenn Sie es kaufen wollen würde ich mir ein Rückgaberecht einräumen lassen. Dann sind Sie auf der sicheren Seite und können es ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • hat das gerät nicht ein paar knöpfe zufiel :question_mark:
    kann mir nicht vorstellen dass das handlich ist zumarbeiten :?
    aber ist sicher gewöhnungsbedürftig :frowning_face:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall ,
    auf den Knöpfen kann man verschiedene Tastenkombinationen belegen

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

  • Ich hatte auch schon mal mit so etwas geliebäugelt, habe mich dann allerdings für eine 2. Tastatur entschieden, auf der ich auch verschiedene Tastenkombinationen gespeichert habe, bzw. über den Zahlenblock die Funktionen aufruf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich damit schneller wäre.
    Hast Du denn das Gerät mal ausprobiert ??

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Ich bin irgendwie nicht damit klar gekommen, die Maus mit Links zu bedienen, einfacher fand ich es mit Links die Tastatur zu bedienen. Ich hatte ich hier schon verschiedene Ziffernpads, allerdings waren mir hier die Funktionen nicht ausreichend, also habe ich mir ein Adapterkabel gekauft und eine 2. Tastatur an den Rechner geschlossen.
    Eine Tastatur liegt bei mir direkt unter dem Bildschirm, die 2. Links, rechts die Maus. Auf der Linken Tastatur habe ich verschiedene Tasten mit einzelnen Funktionen aus dem Programm belegt. Arbeite ich mit DHP, liegt eine Hand auf der Linken Tastatur, die andere auf der Maus.
    Die Tastatur in der Mitte benutzte ich für den restllichen Computergebrauch.


    Ich weiß nicht ob bzw. welchen Vorteil der mega Drehknüppel des SpacePiloten im Programm bringen würde. Einfach nur um Tasten darauf zu belegen wäre es mir zu teuer.

    Mit freundlichem Gruß


    Jörg Vetter

  • Hallo,


    hat jemand schon mal mit einem Digitizer gearbeitet?
    Kann man das Ding auch für DHP benutzen?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo zusamen ,


    Ich durfte den Space Pilot bei einem Bekannten Testen ,
    einfach genial , mit der Maus kann man die Bearbeitungen machen und am Space Pilot hängt das Modell d.H. man kann bearbeiten und drehen gleichzeitig. :grinning_squinting_face:


    Ich hab mir das Teil dann auch ausgeliehen und angehängt
    leider unterstützt das Dietrichs System diese Hardware nicht :frowning_face::frowning_face:

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

  • Zitat von 1martin5

    Hallo zusamen ,


    einfach genial , mit der Maus kann man die Bearbeitungen machen und am Space Pilot hängt das Modell d.H. man kann bearbeiten und drehen gleichzeitig.


    was für bearbeitungen kannst du denn damit machen :question_mark:
    und wenn DHP nicht unterstützt für was kann mans denn brauchen :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen,


    ich habs nicht mit DHP ausprobiert mein Bekannter ist in der Metallbranche tätig ich habs bei Ihm ausprobiert.


    Das Gerät ist wie ein Joystik man hat sogar noch die Z Achse


    Man kann das Modell permanent drehen und muß nicht über ein Icon wechseln und anschließend wieder die Bearbeitungen auswählen


    Im übrigen hab ich herausgefunden , das keine Holzbausoftware dieses Gerät unterstützt. wäre aber interesannt ;)

    Schöne Grüsse aus dem Klettgau
    Martin

  • Hallo Martin!
    Was hat den dein Stahlbauer für ein Programm?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • ich kann mir vorstellen das die anforderugen
    zu viele sind für das kleine ding
    doch verstehe ich davon zu wenig
    wenns mal bei DHP funktioniert ist es dann auch mal interesant was die benutzer dazu sagen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!