Markierung Mauerkanten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    und ich wünsche mir dass audi das nächste mal die groß kleinschreibung und die punkt und kommaregeln der deutschen sprache benutzte sonst kann man die texte so schwer lesen

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    In Wahrheit ist audi uns allen weit voraus, denn das Konzept liegt schon in der Schublade:


    Fünf Schritte zur Vereinfachung der deutschen Sprache:


    Erster Schritt: Wegfall der Grossschreibung


    einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal ja viele graphiker und architekten längst zur kleinschreibung übergegangen sind.


    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen


    dise masname eliminirt schon die gröste felerursache in der grundschule; den sin oder unsin unserer kosonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.


    dritter schrit: v und ph werden duch ein f ersetzt
    z und sch durch ein s



    das alfabet wird um zwei buchstaben redusirt, sreibmasinen fereinfachen sich wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.


    firter srit: q, c und ch werden ersest durch k
    j und y werden ersest duch i
    pf wird ersest duch f



    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aksig prosent rektsreibuntericht könen nüslikere fäker wi fisik kemi und reknen mer geflegt werden.



    fünfter srit: wegfall fon ä-ö- und ü seiken



    ales uberflusige ist iest ausgemerst, die ortografi wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit bis dise fereinfakung uberal riktig ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil die fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.



    ab sofort wird im forum nur nok so gesriben!!! :)


    ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplazaufbildsirmundtastatur

  • Hallo Planer, nach den neuen alten und geänderten Rechtschreibreformen wäre das doch ein Ansatz, der gut in die Liste der Änderungen passen würde. Also in der Hinsicht wundert mich heute nichts mehr.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

  • Zitat von Joachim Neumann

    und ich wünsche mir dass audi das nächste mal die groß kleinschreibung und die punkt und kommaregeln der deutschen sprache benutzte sonst kann man die texte so schwer lesen


    das sind ja wie die worte meiner frau :cry:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE



  • :cry: :cry: :cry:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

  • Hallo Audi,
    wo wir letztens im Allgäu waren, haben wir ein Pärchen aus der Schweiz kennengelernt. Als die beiden anfingen sich in ihrer "Muttersprache" zu unterhalten, habe ich absolut nix mehr verstanden. Solange Du nicht mit Schwyzer- Dütsch (oder wie auch immer :lol: ) ankommst, ist bei Dir alles im blauen Bereich :);)

    Es grüßt der Doug

  • also ver mich ischt ditsch halt än fremdsprach und de muäs ich immer als in är andru sprach schribn und das ischt halt nit so eifach wil ich immer han än feisterplaz ghabät drum bin ich jezn so truirig das ich nit so guät chan schribn wiäs iär gärn hetit :cry: :cry: :cry:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    HenningF
    Das hat nichts mit schwedisch oder holländisch zu tun. Der Planer hat wahrscheinlich mal wieder was falsches geraucht. Das kommt bei ihm ab und zu mal vor.

  • Aha verstehe, echt verhängnisvoll, wenn man zu dicht an der holländischen Grenze wohnt oder läßt er sich das liefern?

    nix für ungut...
    :) Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!