Asbest

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leutz,
    ich sitze gerade an einem Angebot für einen Gaubeneinbau. Das alte Dach (Bj 1986) ist mit Eternit Berliner Welle eingedeckt. Der Bauherr meinte, daß die Platten asbestfrei wären. Meines Wissens nach wurde die Produktion aber erst 1989/90 umgestellt (auf das eindeutig schlechtere, aber gesündere Material :lol: ).
    Was meint Ihr :question_mark:;)

    Es grüßt der Doug

  • Hallo Doug,
    soviel ich weiß ist die Produktion wie du schon sagtest erst um 1990 eingestellt worden. Das habe ich damals so auf dem TRGS 519 Lehrgang bei der BG gesagt bekommen. ;)

    Grüsse aus dem Herzen Hessens


    Sven

  • Hallo Doug,
    ruf am besten bei Eternit an und frage ob die Platten aus dem Jahr noch Asbest enthalten, Bauherren formulieren das gerne so wie es am günstigsten wird und Du hast nachher das Problem.


    Gruß Enrico

  • Hallo Doug !


    Wenn es irgend wie geht schau mal auf die unterseite !
    Wenn du Glück hast findest du ne Nummer die du Eternit angeben kanst und die können dir dann sagen ob mit oder ohne !
    Aber meines wiessen nach so wurd so 88 / 89 umgestelt!


    MFG aus dem Rems-Murr -Kreis
    BEAR

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Hal Doug


    Ansonsten Probe nehmen und zur BG ins Labor schicken. Die sagen dir dann ganz genau ob mit oder ohne Asbest. Als BG-Mitglied ist das kostenlos. Bin aber auch der Meinung das erst 89/90 umgestellt wurde mit der dritten umstellung der Asbest Gefahren Verordnung und der Einstufung von Asbest in die Höchste gefahrenklasse.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Moin Männers,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das erst mal so handhaben, daß ich davon ausgehe, das die Dinger mit Asbest sind ;)
    Aßerdem habe ich mir die Platten noch mal angekuckt, so wie ich das sehe, können es nur die gute alten sein ;) :lol: :lol:

    Es grüßt der Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!