Wiederherstellung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade im Dicam gezeichnet und warum auch immer war plötzlich alles weg, kein Bauteil mehr zu sehen. Kann man irgendwo einen früheren Zeitpunkt wieerherstellen oder findet man irgendwo die automatischen Sicherungen?


    Gruß Enrico

    • Offizieller Beitrag

    Die automatsichen Sicherungen werden, wie zum Beispiel bei Winword, beim normalen Verlassen des Programm gelöscht. Nur wenn das Programm abstürzt bleiben diese Sicherungen erhalten. Das Programm erkennt das beim nächsten Programmstart und bietet automatisch das Wiederherstellen der Sicherung an.
    Wenn Sie selbst keine manuelle Sicherung durch Speichern mit dem Disketten-Icon oder über 1-1-3 bzw. 1-1-4 gemacht haben, gbt es keine Sicherung mehr.
    In Zukunft könnten Sie in so einem Fall versuchsweise das Programm manuell zum "Abstürzen" bringen, indem Sie das Programm über den Taskmanager beenden. Der bessere Weg ist aber immer, ab und zu mal auf das Disketten-Icon klicken.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Im Acad werden automatische Sicherungen als temporäre Dateien gespeichert, und somit immer wieder aufrufbar. Vielleicht sollte man das mal überdenken.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Sie würden sich Ihre Platte aber ganz schön zumüllen und Sie können ja jederzeit gezielt unter einer neuen Nummer speichern. Dann haben Sie das alles selber in der Hand.

  • Hallo zusammen,


    ich habe regelmäßig gesichert. Aber es ist einfach nichts mehr da. Im Menü sieht man in der Vorschau auch nichts mehr, ich habe erst vermutet das ich auf einen Schalter gekommen bin wo ich es irgendwie ausgeblendet habe, aber dann wären neue Körper auch nicht mehr sichtbar. Das ganze geschah als ich mit Querschnittsänderung einen U-Stahl vergrößern wollte.


    Gruß Enrico

  • Vielleicht hast du den Querschnitt zu groß eingegeben. Filtere mal im DICAM nur Stäbe aus die mit dem U-Träger nix zu tun haben. z. B. Sparren und blende alle nicht aktiven Bauteile aus. Mal sehen ob dann was kommt.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo Enrico,


    ich speichere immer unter einem anderen Positionsnamen (z.B. mit Datum, wann welche Änderungen durchgeführt wurden oder Uhrzeit).


    Dann müßten diese auch da sein.

    mit freundlichen Grüssen von der Havel


    R. Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!