Plancad-Erweiterung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen


    Wie sieht es eigentlich mit einem Polygon oder einer Ellipse im Plancad aus.
    Oder wenn man einen Kreis / Bogen mit Punkten
    Teilen könnte. (z.b. für eine Treppe zu Zeichnen)
    Dann könnte ich mein Autocad-Programm nämlich weglegen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bons

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Bons

    • Offizieller Beitrag

    Eine Elipse oder eine Polygon sind zur Zeit nicht geplant.
    Einen Kreis / Bogen können Sie mit Stutzen oder Anpassen bearbeiten, wenn Ihnen das hilft.
    Es sind folgende Dinge geplant:
    - verschiedene Erweiterungen an den Maßketten, Höhenkoten
    - verschiedene Bemaßungen für Kreise und Bögen

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • @ motocarpenter


    Pfeile gibts bereits in der 2D Bibliothek für Plan CAD, einfach mal downloaden und durchforsten.


    Gruss
    Bruno

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • wo wir grade bei den geschwungenen geschichten sind.


    spline linien wären net schlecht
    für treppenwangen und solche sachen. Sie wissen ja was ich meine oder ?
    die lienen die man sich dann über mehrere punkte zurecht ziehen kann.
    weil das über kreise zu machen is doch ein bischen umständlich...



    grüße
    Mario Dohmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!