Kalenderwettbewerb 2008

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    es ist wieder mal soweit. Das Jahresende steht bevor und der aktuelle Kalender hat nur noch 4 Blätter. Zeit sich Gedanken zu machen, was den neuen Kalender schmücken soll.


    Dafür brauchen wir wie im letzten Jahr Eure Hilfe. Schickt uns Bilder von Eueren Projekten aus 2007. Schickt uns Bilder von großen, bekannten, schönen, aussergewöhnlichen, komplizierten, witzigen und allen anderen Projekten auf die Ihr besonders Stolz seid. Die 12 besten Bilder kommen auf den Neuen Dietrich's Monatskalender für das Jahr 2008.
    Welche Bilder das sind entscheiden die Forumsmitglieder indem sie die Bilder mit 1 bis 6 Sternen bewerten. Je mehr Sterne desto besser.



    Teilnahmebedingungen:


    :right_arrow: Die Bilder müssen in das Album Kalenderwettbewerb 2008 gestellt werden.
    :right_arrow: Die Projekte müssen mit den Programmen der Dietrich's AG erstellt worden sein.
    :right_arrow: Zusätzlich zu den Bildern bitten wir um Informationen zum Projekt und zu den beteiligten Firmen und Personen.
    :right_arrow: Die Bilder sollten eine Auflösung von maximal 1000x1000 Pixeln haben. So sind die Bilder vollständig auf dem Bildschirm zu sehen und die Dateien nicht zu groß
    :right_arrow: Jeder Teilnehmer sollte sein Bilder (oder die Bilder) auch in einer größeren Auflösung von ca. 2048x1500 Pixeln verfügbar haben, damit wir für die Druckvorlage der Siegerbilder eine bessere Qualität bekommen können.
    :right_arrow: Es dürfen nur Projekte eingestellt werden, die man auch selbst gemacht hat.
    :right_arrow: Mit dem Hochladen der Bilder stimmen Sie der Veröffentlichung durch die Dietrich's AG zu.



    Die 12 Gewinner des Wettbewerbes bekommen eine gedruckte Version des Kalenders zugeschickt.



    Ablauf
    :right_arrow: Die Bilder können ab sofort im oben genannten Album hochgeladen werden.
    :right_arrow: Das Hochladen der Bilder läuft bis zum 07.10.07. Danach kann kein Bild mehr hochgeladen werden.
    :right_arrow: Vom 08.10.07 bis 21.10.07 können die Bilder in der Gallerie bewertet werden.



    Tipps
    Bei der Ablage der OpenGL Bilder kann man einen Faktor eingeben. Rechts daneben wird die Pixelzahl angezeigt, die sich aus dem Faktor ergibt.
    Damit wir nicht so große leere weiße Bereiche um die Objekte bekommen sollte man vor der Ablage das Bild heranzoomen oder man wählt die Ablagefunktion 'Bereich' und zieht dann mit der Maus einen Rahmen um den gewünschten Bereich.
    Am besten erstellt jeder gleich zwei Bilder. Einmal mit der maximalen Abmessung von ca. 1000x1000Pixeln für die Gallerie. (Das Bild soll nicht quadratisch sein, dies sind Maximalabmessungen, von denen in der Regel nur die Breite oder die Höhe zutrifft. Das andere Maß wird kleiner sein.) Zum Anderen eine Ablage mit der Abmessung von ca. 2500x1500Pixeln. Diese werden wir dann von den 12 Erstplatzierten anfordern, damit für den Druck des Kalenders eine bessere Qualität haben.



    Wir freuen uns schon auf Eure Projekte. Wir wünschen Euch Viel Glück und uns and allen Anderen Viel Spaß bein Ansehen und Bewerten.


    Euer DiFIX Team

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Bilder hochladen einfach gemacht:


    Im linken Menü-Block "Wichtige Links" gibt es einen Link, der direkt zum Hochladen im richtigen Album führt. ;)

  • hallo zusammen


    ich hab im planprogramm einen a3 plan erstellt und möchte disen hochladen wie muss ich vorgehen :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Tipp für alle:
    Die Konstruktionen wirken in der Regel beser, wenn man sie auf eine Platte mit passender Textur stellt. Eine Steigerung wäre es noch, wenn man eine Platte mit passender Textur als Hintergrund verwendet.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Problem. Die Konstruktion sollte mit unserem Programm eingegeben werden. Wenn Sie das dann aber mit einem anderen Programm rendern lassen ist das völlig in Ordnung.
    Ich bin gespannt. :grinning_squinting_face:

  • Hallo Martin!
    Und vergiss das LOGO nicht! :lol: :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • danke PedGre


    probier das morgen aus


    hab das bild eigentlich grösse 1000*750
    aber man sollte doch noch eine grössere auflösung haben
    das wis ich nicht wie ich das mit dem plan hinbekomme a
    versuch es mal mit dem pdf programm

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    HINWEIS:


    Ab jetzt können keine weiteren Bilder für den Kalenderwettbewerb eingestellt werden. Dafür können die Bilder jetzt bewertet werden. Zum Bewerten klickt man auf die Sterne über der Bildinfo. Je mehr dunkelblaue Sterne Sie einem Bild geben, desto höher ist Ihre Bewertung.


    Der Bewertungszeitraum endet am 21.10.07.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Bewertungssystem gibt, dann sollte es auch verständlich sein und funktionieren.


    Die Sortierung nach Bewertung kann man zwar auswählen, man bekommt aber nur buntes Durcheinander. Beim ersten Aufruf über "Beitrag bewerten" kommt eine Seite mit der Überschrift "Am besten bewertet". Die Reihenfolge der Bilder lässt aber auch keine eindeutige Rangfolge erkennen.
    Die Sortierung zeigt weder die Reihenfolge Durchschnittspunktzahl noch die Reihenfolge der Gesamtpunktzahl, wie man am Beispiel erkennen kann.


    Bei einem Wettbewerb wäre sowas aber interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe Ihnen recht, dass die Anzeige im moment nicht gut ist. Da der eine Link möglicherweise zu Missverständnissen geführt hat, haben wir ihn entfernt.
    Wenn Sie jetzt die tatsächliche Reihenfolge der bewerteten Bilder sehen wollen gehen Sie folgendermaßen vor:
    - Gehen Sie links auf den Links 'Zum Wettbewerb`08'.
    - In der Dropliste rechts oberhalb der Thumbnails wählen Sie die Option 'absteigend nach Bewertung'.
    - Damit diese Einstellung ausgeführt wird, müssen Sie einen Refresh machen.


    Hier fehlt praktisch ein automatischer Refresh. Herr Götz wird prüfen, ob sich das einstellen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Und wie wird bewertet? Nach meiner Meinung gibt es 2 Möglichkeiten:


    - Der errechnete Durchschnitt. Dabei ist ein Bild mit einer einzelnen 6-Punkte-Wertung besser als ein Bild mit vielen 6er-Wertungen und ein paar 5er-Wertungen, weil eben der Durchschnitt stimmt.


    - Die Anzahl aller gesammelten Bewertungspunkte für 1 Bild. Die Zahl errechnet sich aus Durchschnitt x Bewertungsanzahl. Das Ergebnis stützt sich auf eine breitere Meinung.


    Ich meine, die 2. Methode ist aussagekräftiger.
    Die oben genannte Sortiermethode (nach Refresh) zeigt die 1. Methode.

  • hallo zusammen
    ich es den wirklich so schwer alle bilder zu bewerten
    das manche schon 18mal bewertet sind und andere grade mal 6mal
    es sollten nur die stimmen zahlen die allen eine bewertung geben dann gäbe es solche Diskussionen gar nicht wenn mein bild halt so schlecht ist dann kann man im halt auch nur einen stern geben


    ich hab’s halt gemacht das ich jedem der meiner meinung nach in den kalender soll eine 6 bekam und die nachfolgenden immer weniger punkte


    was ich eigentlich sagen will jeder der nicht alle bewertet sollte dis schleunigst nachholen

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Die Software bewertet so, dass die durchschnittliche Punktzahl genommen wird und wenn mehrere Bilder die selbe Punktzahl haben, dann liegt das Bild mit mehr Bewertungen vorne.


    In den letzten Jahren hat Herr Götz die endgültige Bewertung von Hand gemacht. Wie er das gemacht hatte weiß ich nicht mehr, meine mich aber zu erinnern, dass er Ihre zweite Methode genommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!