Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass,


    :oops: :oops:


    und schon wieder ein neuer Kunde, der von uns sein Projekt
    ins SAT Dateiformat exportiert haben möchte. Mittlerweile ist er
    der zehnte der nach dem SAT Export nach frägt.

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

  • Ich kann der Nervensäge nur zustimmen :-).
    Das ist sehr hilfreich wenn man mit Kunden zu tun hat, die mit einer anderen Software arbeiten.
    Zum Beispiel:
    Der eine projektiert die Wände der andere den Dachstuhl. Um die passgenauigkeit sicher zu stellen ist ein Ex- und Import unerlesslich.

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Datei-Format von 3D-Modellen, die mit ACIS von Spatial Technology erstellt wurden. Das ACIS SAT-Dateiformat ist kleiner als andere 3D-Formate und spart somit Zeit beim Im- und Export von Modellen. Außerdem gilt SAT als besonders robust, und alle Geometrie- und Topologiedaten bleiben in den hochgenauen SAT-Modellen erhalten.


    Via Internet oder Web-Server können SAT-Modelle weltweit verschickt werden. Der ACIS 3D Open Viewer gestattet den unternehmensweiten Zugriff auf ACIS SAT-Modelle. Er ermöglicht das Einfügen von Modellen in Microsoft Office Anwendungen wie Word, Power Point und den Internet-Explorer. Der Viewer kann von der Homepage von Spatial Technology kostenlos heruntergeladen werden.


    Gruß S

  • Hallo,


    habe wieder ein Kunde der ein Export als SAT verlangt. Hat sich da schon was getan evt. in einer der nächsten Beta Versionen ?

    grüsse aus dem Schwarzwald

  • Hallo,


    schließ ich mich auch an. Ich arbeite viel mit Leuten, die Bocad oder Cadwork haben, den Rest kann sich sicher jeder vorstellen....., oder ist demnächst auch eine Pressbettansteuerung geplant....


    Gruss Mammut

    Gruss Mammut

  • Hallo Zusammen,


    auch zu diesem Thema gibt es gute Nachrichten: Der SAT Export wird mit Version 8 kommen! Wir können nicht versprechen, dass wir es mit Version 8.01 schaffen. Wenn nicht, dann kommt diese vielgewünschte Funktion mit einer der späteren Auslieferungsversionen von Version 8.

    Jens Krause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!