Installaton Grafikkarte

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Guten morgen,


    habe letzte Woche von meinem Computerfachmann eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen. Habe nun seither das Problem sobald ich im Dicam auf den Button Open GL gehe, hängt sich jedes mal das Programm auf. Habe nun schon gehört das ich da wohl einen anderen Treiber benötige. Hat jemand da Erfahrung??


    Grafikkarte : ATI Radeon HD 3650 AGP


    MFG
    aus dem Schwarzwald

  • Mahlzeit,


    habe einen catalyst treiber heruntergeladen und wollte diesen auch installieren doch dabei kam die Fehlermeldung das keine passende hardware gefunden wurde. "Hoffe ich habe es Sinngemäß übersetzt :roll: """ Nun habe ich einige Zeit am Rechner herumgesucht und einen Catalyst treiber gefunden der schon Installiert ist. Könnte irgendeine Einstellung falsch sein oder was mache ich falsch????


    Danke im voraus für eure Hilfe..


    Gruß aus dem Schwarzwald

  • Die Ursache der Meldung "keine passende Hardware gefunden" bei den ATi-Karten ist übrigens in der Regel, daß man den alten Treiber vor der Installation des Neuen Treibers möglichst deinstallieren und Treiberreste möglichst restlos entfernen sollte. Dafür gibt es spezielle Tools (in der Regel kostenlos) im Internet, z.B. Driver Cleaner Pro.


    Selbst wenn die Bedienung dieser Tools spielend einfach ist - ich würde das allerdings nur Anwendern mit versierten PC-Kenntnissen empfehlen!

    Ceterum censeo Phalangium Technologias Incorporatas esse delendas.

  • Danke nochmals für den Tipp!
    Habe aber eigentlich den vorherigen genommen und mir eine Nvidia einbauen lassen. Und siehe da sei her läuft alles blendend. ;);)


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!