einmal im Paket = immer im Paket?

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Stimmt Planer!
    Früher hat das aber funktioniert, jetzt springt die Anzeige nicht mehr auf entfernen ok, sondern das Fenster blinkt nur kurz!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    ja, das geht ohne weiteres, aber diese Bauteile sollen keinem Paket zugeordnet sein.
    Ich habe schließlich ein neues Paket erzeugt und sie dort hinzugefügt. Dann wollte ich die gesamte letzte Paket-MOS löschen, ging scheinbar auch. Beim nächsten Aufruf des Paket-MOS-Fensters war das gelöschte Paket aber wieder da! Also letztes Paket nochmal gelöscht, Datei sofort gespeichert, dann erst war die Zuordnung wirklich weg.


    Man sagt, eine Katze hat 9 Leben.
    Die Paket-MOS hatte nur 2.;)

  • Hallo Planer,


    Wenn Sie den Fokus auf das Paket setzen, aus dem die Stäbe entfernt werden sollen, und dann auf "Entfernen" gehen, können sie die Stäbe wählen die aus dem Paket gelöscht werden sollen. Sie können dabei auch "Einzel", "Linie" oder "Fenster" benutzen. Es werden nur Stäbe aus dem Paket entfernt, auf dem der Fokus steht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

  • Hallo zusammen!
    So wie es Herr Schwarz beschrieben hat funktionierts!
    Aber der Fehler liegt woanderst! Und zwar wie folgt: Wenn ich Stäbe einzeln aktiviere, dann auf das Paket MOS gehe und sage entfernen, blinkt das Fenster kurz! Wenn ich die Stäbe über aktivieren Linie markiere und dann entferne funktionierts! Alle Aktivierfunktionen ausser Linie funktionieren hier nicht! Und dann war bei mir noch folgendes: Aktiviere 3 Stäbe mit der Funktion Linie erzeuge dann eine Paket MOS und füge diese 3 Stäbe hinzu! Dann sind diese Stäbe aktiviert auch beim Verlassen der Paket MOS! Will ich diese gleich wieder entfernen wird das auch nicht erkannt! Man muss zuerst die aktiven deaktivieren, dann wieder über Linie aktivieren und dann entfernen!
    Ich hoffe, dass mein Beitrag ein wenig zur Fehlerbehebung beiträgt!


    :santa: Badenixe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!