Spezial Hotline Tipp

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wo ist der Tipp zum Thema Beschläge von heute Mittag hingekommen??
    Habe mich schon auf das Lesen gefreut, musste aber kurzfristig weg. Jetzt ist kein Hotline Tipp mehr da????

    MfG Bundaxt

    • Offizieller Beitrag

    Der Hotline-Tipp kommt morgen wieder, dafür ausführlicher. Ich hatte den Tipp aus dem Verkehr gezogen, da er zu kurz geraten und damit zu unklar war.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Über ein Punktsymbol kann man einen Beschlag gleich an viele Bauteile auf einmal hängen, während man den Beschlag über die Volumen-Bibliothek an jedes Bauteil einzeln hängen muss.

  • Zitat von Joachim Neumann

    Über ein Punktsymbol kann man einen Beschlag gleich an viele Bauteile auf einmal hängen, während man den Beschlag über die Volumen-Bibliothek an jedes Bauteil einzeln hängen muss.


    Also wenn ich vorher die Bauteile aktiviere, kann ich auf allen aktivierten Bauteilen einen Beschlag über die Bibio gleichzeitig setzten!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss er sich auch richtig ausdrücken. :lol:


    Übrigens lassen sich Beschläge über ein Punktsymbol oft auch viel einfacher platzieren, als über die manuelle Positionierung eines Volumenbibliothekelements (was für ein Wort).

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!