optimirung

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo zusammen


    leider musste ich schon mehrere male feststellen das die optimirung mir eine stange mehr braucht als wenn ich dise von hand mache
    mach ich was bei der einstellung falsch :question_mark:
    oder worann könnte das liegen :question_mark:

    ä so is!
    is ä so?
    äs ischt ä so.


    Mit freundlichen Grüssen DRE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo audi,


    die manuelle Optimierung kann in einigen Fällen besser passen.


    Die Optimierung im Programm wurde so programmiert, damit die Berechnungszeit wirtschaftlich bleibt.

    Viele Grüße,
    Andreas Buck (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausdindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Eine manuelle Optimierung können Sie nur bei sehr kurzen Listen machen. Sobald die Liste länger wird, wird es manuelle schwierig.
    Schon vor Jahren haben wir Untersuchungen gemacht, um einen besseren Allgorithmus zu entwickeln. Wir hatten dann einen Allgorithmus, der das optimale Ergebnis berechnet hat. Dafür hat das dann auch für eine durchschnittliche Holzliste über eine Stunde gedauert und damit war die Sache erst einmal vom Tisch.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Wunschmeldung!


    Bei der Optimierung wäre es sehr hilfreich, wenn bei der Vorgabe des Querschnitts alle zu dieser Dimension gehörenden Hölzer angezeigt würden, und nicht nur die maximale Länge.

    Schöne Grüße,


    Kostanzer Holzbau GmbH
    Egon Kostanzer

  • Ich fände es hilfreich, wenn bei der Optimierung wenigstens die Anzahl der Hölzer angegeben wird, die gerade (pro Querschnitt) optimiert werden. So muss ich ja mindestens zweimal optimieren, bzw. bei Mehrfach - Längen ist die Eingabe der zu optimierenden Länge (zumindest beim ersten Optimieren) ein Ratespiel.
    Oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!