Beiträge von truckercd

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    Hallo Leute


    habe gerade mehrmals versucht einen Körper auf einer Koordinate zu verschieben. Jedesmal nach der Verschiebung war der Körper weg. Warum ist so?? oder habe ich was falschgemacht?? Ich wollte den Körper 5cm auf Z nach unten schieben und habe dazu Bei Z -0,05 eingegeben. Danach war der Körper weg. Woran kann das liegen??

    Hallo Leute


    ich wollte gerade mehrer Wände anzupassen konnte aber immer nur eine anwählen obwohl im Textfenster steht : Wählen sie die Wände aus, die angepasst werden sollen. Ich wollte mehrer anklicken aber sobald eine angeklickt wurde ging der Befehl zum nächsten Schrit. Habe ich da was falsch gemacht oder hätte das Wand statt Wände heißen sollen??

    Danke für die Tipps Herr Neumann, man lernt ja nie aus und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich finde, immer wenn solche Probleme auftauchen, dann sieht man einerseits womit das Programm Probleme hat oder wo man selber, durch irgend eine Einstellung oder Bearbeitung, das Problem selber verursacht hat. Das ist doch der beste Lerneffekt den man sich vorstellen kann oder nicht?? Für so was gibt es dann die supergeniale Hilfe hier im Forum von Seitens der Dietrichsmitarbeiter oder von anderen Forumsmitglieder und das finde ich echt klasse.

    Hallo an alle


    ich war in Köln und es war sehr interessant zu sehen das am Weinmann Stand bald mehr los war wie bei Hundegger. Das Interesse an der WBZ 160 und deren Technik war ziemlich rege auch wenn es bei Hundegger so aussah in den Biergärten drumrum, das etwas gehen würde glaube ich das noch nicht so recht.

    Hallo Herr Krause


    Im Anderen Thema hat mir Herr Neumann nen anderen Tipp gegeben den ich ausprobieren werde. Habe sie glaube ich auch falsch verstanden. Sie meineten die Hauskonturseiten und ich dachte an die Hauswand an scih. Tschuldigung kann passieren. Danke für den Tipp.

    Hallo Herr Neumann


    Das heißt Referentachse zwischen Schalung und Rahmenschenkel legen und beim Eingeben aber die aßenkante Wand annehemen, ist das so Richtig?? Dann Bei der Hauskontur die Referenz Achse Als bezug wählen und es müsste klappen auch bei dem Anderen Problem. Sehe ich das so Richtig??


    Danke für den Tipp.

    Hallo Herr Neumann


    Dann passt aber nacher der abbund für die Wände nicht mehr. Das ganze ist ein Mobiles Gebaüde aus Holrahmenwänden, wenn ich da 2 cm Luft lasse dann passt der abbund nicht mehr.

    Hallo Schnipie


    habe ich ja auch gemacht, ich dacht vielleicht geht es auch anders, und bei den vielen Grundrissen die das Projekt hat musst du bestimmt 10 mal oder noch mehr die Tabelle aufrufen. Schau mal bei meneim andern Thema vorbei dan siehst du etwas mehr.

    Hallo an alle


    habe bei dem angehängten Projekt das Problem das ich die Ecken der Wände nicht suber zu Ecken machen kann. Immer wieder werden Ecken aufgelöst zu T-Stoß und Eck. Warum??? Habe es mehrmals von hand zu einer Ecke gemacht gespeichert, ne Tür eingefügt und plötzlich waren die ganze Ecken wieder nichts. Jetzt habe ich Türen eingefügt und plötzlich werden nur noch teilweise die Wände angezeigt. Woran kann das liegen??? Habe mal 2 Bilder und das Projekt angehängt.

    Wie bekommt man wenn 2 Hauskonturen nebeneinader liegen hat entweder die Eine Seite oder die Andere Seite??? Wenn man Hausseite wählen macht bekomme ich immer die gleiche. Könnte man da nicht die Kontur anzeigen lassen um zu zeigen zu welcher Kontur die Seite gehört?? Musste die Profileingabe über die Tabellenfunktion machen.

    Ist das bei Wohnflächen nicht das selbe??? habe meine Wendhorst gerade nicht zur Hand sonst könnte ich nach schauen aber ich meine das es das selbe ist.

    Super genial gemacht. Kannst du dir vorstellen statt den Schliz verbindern auch die Gigant 12,1-26,4 kN oder die Ricon S 30,2-50 kNvon Knapp zu verwenden. Dann sieht man garnichts mehr.

    Hast du bei der Dachausmittlung die Lagenberechnung durchgeführt?? dann müsste es auch ohen Haken bei Kernlage funzen, wenn ich das gerade noch richtig weiß.

    Hallo Herr Neumann


    Das mit dem Anschließen automatisch ist mir auch klar, was ich komisch finde, das eine Ausblattung neben dem Kehlsparren erzeugt wird obwohl ich "Abschnitt senkrecht Bild an Linie" gemacht habe. Woran liegt das?? Abstand war 0.