Maschinen im Wandel

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • hallo Dietmar
    ich war leider nicht in Köln

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo an alle


    ich war in Köln und es war sehr interessant zu sehen das am Weinmann Stand bald mehr los war wie bei Hundegger. Das Interesse an der WBZ 160 und deren Technik war ziemlich rege auch wenn es bei Hundegger so aussah in den Biergärten drumrum, das etwas gehen würde glaube ich das noch nicht so recht.

    Auf dass die Hobelspäne fliegen lernen


    Grüße aus Kühnitzsch in Sachsen


    Christoph Deyle

  • Wir waren auch in Köln !


    Also die Robot ist zwar ne recht nette Maschine , hat bestimt auch ihre Vorteile ( weniger Platz , Preis )
    Allerdings hätte ich gesagt viel zu langsam !
    Die Wechselzeiten der Werkzeuge ist einfach viel u lange !
    Eigentlich sollte man sich 2 Maschinen anschaffen , 1ne Speed-Cut und ne Robot , oder es gibt irgendwan einen Mix aus beiden !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Was mir einfach daran nicht gefällt ist das bei jedem Werkzeugwechsel das Bauteil aus der Bearbeitungszone fährt !
    Die Lösung mit dem Werkzeugschrank ansich ist ja nicht schlecht , die frage wäre nur wo er platziert wird .
    In dieser Bauart wäre die Robot nur recht wenn man wirklich viele Bauteile mit mehreren verschiedene Bearbeitungen hat !
    Als Maschiene zum m³ oder Lfm machen seh ich sie nicht !
    Wenn ich überlege ich müste da drauf Sparren oder nen HRB mit eingefrästen Pfosten und Riegeln Zimmern :question_mark::question_mark:
    Ich glaub dann kann man sich nen zweiten rechner nebehin stellen und schon mal das nächste Bauvorhaben eingeben !


    Laut Aussage eines Mitarbeiters von HH soll die Zielgruppe ja eher kleinere Zimmereien und Firmen mit viel Sonderbauten sein !


    Fazit :
    Der Ansatz nicht schlecht !
    Das ganze mit midestens Doppelter Gescwindigkeit und das ganze wäre ne überlegung wert !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!