Plan als PDF wird nicht erzeugt

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Wer mit dem PDF Creator oder Adobe Acrobat Pläne für den Versand macht, hat sicher den Fall erlebt, dass der Plan unvollständig angezeigt wird und auf einer zweiten Seite eine Fehlermeldung erscheint. Das Problem liegt im Plan CAD an den gepunkteten Linien. Ändern der Linien in fein gestrichelte Linien und es funktioniert einwandfrei.


    Meiner Meinung nach werden die gepunkteten Linien derart fein gepunktet, so das diese Programme damit nicht mehr umgehen können, denn auf einen Drucker geht das ja auch.


    ;)

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Hallo Bruno!
    Ich hatte jetzt mehrmals beim Einlesen von DXF-Dateien das gleiche Problem, dass Architekten zu dünne Linien nehmen und diese dann nicht ankommen! Hast Du damit Erfahrung?!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Bunz

    Essetre Black Forest
    Dietrich's Technology GmbH Betatester
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockhausbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das Problem ist bekannt!
    ich gehe dann den umweg und mache zuerst eine *.plt, diesen drucke ich dann als pdf mit pdf995 oder freepdf. geht auch, ist allerdings etwas umständlich.


    beim nächsten Mal probier ich's mal mit dem ändern der Linientypen! Guter Tipp!


    Gruß
    Gregor

    ______________

    Gruß


    RedGre

  • Hallo zusammen,


    ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Ich konnte es durch die aktuelle Version von FreePDF lösen. Bitte verwendet dabei die entsprechende Version eures Betriebssystems (FreePDF XP usw.). Der Download ist mit Freepdf bei Google einfach zu finden.
    \:D/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Schwarz


    Leiter Vertrieb Industrie & Key Account
    Head of Sales Industry & Key Account


    Dietrich's Technology GmbH | 3D-CAD/CAM für den Holzbau



    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie sowie Holzbau - Statik


    Wie? Sie sind nur ein kleiner Betrieb und suchen nur ein einfaches Abbundprogramm? Selbstverständlich führen wir auch einfache Abbundprogramme in unserer Produktreihe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt an den Treibern. Es gibt auch ältere Drucker, für die es keine neuen Treiber gibt, die das selbe Problem haben. Die Treiber kommen mit den neuen Befehlen von Microsoft für die gepunkteten Linien nicht klar.


    Wir haben allerdings vor einiger Zeit (ich glaube Juli) die Liniendefinition im Planprogramm so geändert, dass dieses Problem nicht mehr auftreten dürfte. Dies gilt natürlich erst für die Programmversionen, die danach erstellt wurden (z.B. Release 040804).

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Das Problem was Master of P10 anspricht scheint eine andere Geschichte zu sein, aber ja ich hab so meine Erfahrungen gemacht. Leider bekomme ich häufiger DXF die zum speien sind (nicht nur von Architekten). In einer 2D DXF Datei sind zB. 3D Polylinien und weiterer Unsinn drin, die natürlich nicht übernommen werden, Logisch im 2D DXF. Ich habe das bereits an die Programmierung weitergegeben, so dass ev. diese Objekte in 2D Linien umgewandelt werden.

    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    um pdf-Pläne zu erstellen, muss auf deinem Rechner ein entsprechendes Programm installiert sein, z.B. pdf-Creator (ist als freeware auf der Dietrich's-CD), FreePDF, AdobeAcrobatFull, pdfFactory oder andere.


    Diese Programme funktionieren wie ein "Softwaredrucker". Sie erweitern deine Druckerauswahl. Anstatt auf Papier zu drucken, entsteht eine pdf-Datei, die du unter beliebigem Namen auf der Festplatte speichern kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit FreePDF die besten Erfahrungen gemacht. Das ist auch Freeware und kann hier heruntergeladen werden:


    http://freepdfxp.de/


    Viel Erfolg beim PDF-Dateien erzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir hatte Platzprobleme auf der CD und daher mussten einige Dinge weichen.
    Ich hatte, wie gesagt, mit FreePDF auch weniger Probleme. Mit deren aktuellster Version haben, soweit ich mich erinnere, auch die punktierten Linien funktioniert.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!