Seitenansichten erstellen für Plan

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo Leute
    ich hätte ein problemchen ich bekomme die Seitenansichten von meinem Gebäude nicht hin kann mir da einer behilflich sein


    z.B. die Westansicht oder die Südansicht

  • Hallo ,


    Seitenansicht von Was ?


    Dach , Decke , Wand . Heidi Klumm ?


    Sorrry , Aber wie soll man da drauf Antworten !?

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von Linus

    Heidi?? :lol: :lol:


    Tja Linus ,
    Das ist das neue Programm Modul ,


    Da gibt es extra dafür Eine Betatest Gruppe . :smiling_face_with_sunglasses: :lol:

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Ich hoffe nicht !


    Verschrecken wollte ich keinen .
    Nur fehlen in der Frage halt ein Paar grunsätzliche Sachen .


    Könnt doch durchaus sein , das er wirklich die Seitenansicht von Heidi braucht .


    Lieber zimmermaxi98 Nicht alles ernst nehmen , hier wird dir schon geholfen , nur brauchen wir dann halt eine etwas genauere Fragestellung .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Also eine "Kurven" Diskusion sollte das jetzt aber wirklich nicht werden!! ;) :lol: ;)


    @zimmermaxi98: Tschuldigung, aber auch Spaß muss mal sein!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zimmermaxi91

    Hallo Leute
    ich hätte ein problemchen ich bekomme die Seitenansichten nicht hin kann mir da einer behilflich sein

    Seitenansichten eines Bauwerks erzeuge ich in Dicam. Ich schalte alle Teile aktiv, die in der Ansicht zu sehen sein sollen, berechne die Ansicht mit verdeckten Kanten und erzeuge daraus eine Planablage.

  • Alle Teile Aktivieren, wie der Planer schon gesagt hat, dann auf die Seite drehen. (9-1-3 oder 9-1-4) und dann die Funktion 9-3-1.
    Wenn dann das Bild da ist, nimmst du die Funktion 1-01-6, danach kannst du das Ganze in einen Plan einfügen.


    Gruß


    habiber

  • Zimmermaxi91 meldet sich trotzdem nicht mehr, schade!!! die wollten doch nur spielen. bitte melde dich wieder, so schlimm sind wir doch nicht, oder!!
    Hallo zimmermaxi91 melde dich wieder, hier wird dir echt geholfen!!

    Gruss
    wutzernst

  • ja ihr spinner ich habe was vergessen aber ich bin ja erst auf der Meisterschule und war ein bisschen verzweifelt weil ich für mein Prüfungsobjekt die Westansicht und die Südansicht meines Gebäude gebraucht hatt habs aber selbst herausgefunden

  • Zitat von Zimmermaxi91

    ja ihr spinner ich habe was vergessen aber ich bin ja erst auf der Meisterschule und war ein bisschen verzweifelt weil ich für mein Prüfungsobjekt die Westansicht und die Südansicht meines Gebäude gebraucht hatt habs aber selbst herausgefunden


    Ich glaube so bekommt man hier keine Hilfe 8O 8O

    Schönen Gruß
    Frank

  • @zimmermaxi98 :
    Als Spinner lass ich mich in dem Zusammenhang vielleicht noch bezeichnen, da wir ja wirklich ein wenig rum gesponnen haben .


    Klar bekamst du zuerst keine ordentliche Aussage , woran du aber auch teilweise selber Schuld bist , da von dir halt deine Fragestellung ein wenig ungenau war .


    Meine erste Post war eigentlich auch eher nicht Spaßig gemeint , sonder ich wollte darauf hinweisen das in der frage halt noch etwas fehlt .


    Aber die Aussage (ich bin ja erst auf der Meisterschule)!?
    Her je erst ist gut ,
    Wie kommst du dann mit der Bauherrschaft , Architekten usw. klar ?


    Ach ja ,
    Zu Deiner Info , ich bin kein Meister , sondern (nur) ein kleiner Geselle .

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

  • Ja Entschuldigung es ist mit mir durchgegangen war ein wenig angepisst über mich selbst weil ich in der Frage Sachen vergessen habe dabei hätte ich es so schnell wie möglich gebraucht wegen der Meisterprüfung ist ja jetzt auch egal Entschuldigung noch mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!