Beiträge bewerten

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo,
    aus einem anderen Forum kenne ich eine Funktion, mit der man Beiträge bewerten kann. Oft würde ich gern ein "gefällt mir" oder "daumen hoch" hinterlassen, wenn mir ein Beitrag besonders zusagt.
    Meist unterlasse ich diese bewertung, weil ich den Thread nicht mit solch Dingen Vollspamen möchte.
    Bin ich da allein und ist sowas möglich?

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal den Admin fragen, ob es dafür evtl. ein Plugin gibt.


    Ich kenne das auch aus anderen Foren, habe mich aber auch schon immer gefragt, wofür das gut sein soll.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • In Situationen wie beim Thread "BETA- Wandgeometrie" den ich heute morgen gelesen habe, würde ich den Beitrag von Gottlieb als Beispiel gern unterstützen. Oder besser gesagt einfach darstellen, dass auch ich diese Sichtweise teile und dies somit keine Einzelmeldung ist.
    Jetzt könnte ich nach den anderen Zwei Posts die eigentlich gleiches Ziel haben zusätzlich auch noch meine Meinung dazu schreiben um sie geschrieben zu haben.
    Effektiver, übersichtlicher und Anwendungsfreundlicher wäre es, dies mit einem "positiv" klick zu tun.
    Ebenso ist dies bei vielerlei Disskussionsthemen möglich, Wunschmeldungen etc.

    Mit bestem Gruß aus dem Norden
    Sven Schulz

    • Offizieller Beitrag

    Meine Beobachtung in anderen Foren ist, dass Bewertungen wirken wie ein Leckerli beim Hund. Dann werden Beiträge nicht mehr um ihrer selbst willen geschrieben, und es entsteht eine Art Wettbewerb im Punktesammeln und falscher Neid. All das vermeidet man, wenn man ein Forum schlicht hält.


    Das fängt sogar schon mit dem Beitragszähler an, und kleine "Machtkämpfe" waren auch in diesem Forum zu beobachten.

  • Zitat von Der_Planer


    Das fängt sogar schon mit dem Beitragszähler an, und kleine "Machtkämpfe" waren auch in diesem Forum zu beobachten.


    Naja, ein bisschen ehrgeiz schadet nie! Hat sich ja auch von alleine gelegt.


    Aber eine Bewertung, glaube ich, brauchen wir hier nicht. Ein Smilie hat da auch seine Wirkung.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Hallo,
    Ich stimme da Gottlieb zu !
    Wenn jemand etwas Positives oder aber auch Negatives zu einem Beitrag hat soll er seine Meinung dazu Schreiben !

    Macht es Recht ,
    oder lasst es bleiben


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!