Anzahl Bearbeitungen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen
    Habe ich irgendwo die Möglichkeit die Anzahl Berabeitungen zusammenzufassen, dass heisst für den ganzen Bau Anzahl Bohrungen, Ausblattungen usw.
    habe im forum nichts gefunden...

    Gruss Ferdi

  • Hallo ferdi,


    wenn du auf den Pfeil zwischen Holzliste(n) und Aufmaß klickst, werden die Bearbeitungen in das Aufmaß übertragen. Du musst allerdings bei den Einstellungen für das Aufmaß die Bearbeitungen eingeschalten haben.

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

  • Im Baudatenprogramm kann man in Abhängigkeit von Wand, Decke und Dach die Bearbeitungen zusammenfassen lassen. Dazu müsste man bei den Aufmaßbereichen die entsprechenden Häckchen setzen.


    Wenn das zu ungenau ist, habe ich bei mir Verbindungsmittel-Hilfsbauteile angelegt, die es bei speziellen eigens angelegten Bearbeitungen mit in die Konstruktion einfügt.
    So ein Bauteil hat z.B. die Fläche der Ausblattung als Namen. Anschließend könnte man die Flächen aufsummieren.

    Grüße,
    Maria

  • Danke Linus


    Das funktioniert nun auch super bei den Stäben, jedoch bei den Plattten nicht...
    Mach ich was falsch oder gehts da nicht?

    Gruss Ferdi

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat von Joachim Neumann

    Das war bisher nicht notwendig und wurde daher noch nicht programmiert. Bisher werden Bearbeitungen nur an die Holzliste und von dort in das Aufmaß übertragen.

    Viele Grüße,
    Joachim Neumann (Dietrich's Technology GmbH)
    Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau, Ingenieurholzbau und für die Fertighausindustrie

  • Zitat von Der_Planer

    Linus:


    Bitte im normalen Forum keinen Link ins Betaforum setzen, der erzeugt nur Frust, weil er von den meisten nicht gelesen werden kann.


    Entschuldigung!

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!