Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo zusammen.


    Wir haben jetzt endlich an unsere K2i den Ink-Jet bekommen.
    Jetzt möchte ich auf den Pfetten, die Bauteilnummer von den Sparren auf der Vorderseite und die dazugehörige Makierung auf der Oberseite haben.
    Geht dieses? Wenn ja, wie?
    Der Monteur von Hundegger sagt das es geht. Hätte er schon oft gesehen, das es so übergeben wird. Aber ob das von Dietrichs kommt, konnte er nicht sagen.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Im DICAM sortiern, letzte Zeile, "Markierungen mit Nummern" 1-8-1

    Erfolg = gelöste Probleme.
    Gelöste Probleme = 0, dann wenden Sie sich an Ihren Holzbauplaner.
    Die-holzbauplaner.com

  • Hallo Schnipie,


    zuerst möchte ich euch einmal zum Inkjet gratulieren - ist wirklich eine tolle Sache.
    Zu der Beschriftung mit den Nummern:
    Dazu brauchst im DICAM nur auf 'Sortieren' - 'Neu' gehen und dann erscheint ein Fenster bei dem du die Startnummer usw. abgefragt wirst. Ziemlich unten bei diesem Fenster erscheint die Auswahlmöglichkeit 'Markierungen mit Nummern' - hier stellst du dann entweder auf alle Pfetten oder nur auf aktive Pfetten.
    Anschließend das Ganze noch auf die K2 übergeben und schon sollte es funktionieren.

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schnipie,


    die Markierung ist im Einzelstab eine Bearbeitung und bei der Sortierung wird, wie holzwurm007 und benjamin_gretsch richtig beschrieben haben, bestimmt, ob die Markierungen mit Nummern sein sollen. Im EKP kommen dann zwei Bearbeitungen an. Dort kann nun die Bezugsseite der Beschriftung entsprechend geändert werden. Bei der Übergabe kann bislang die Bezugsseite nicht für die Beschriftung allein geändert werden, sie ist immer die selbe wie für die Markierung. Ich werde diesen Wunsch in die Wunschliste aufnehmen.

    Grüße aus Neubiberg,


    Florian Strauß - Dietrich's Technology GmbH


    3D-CAD/CAM-Software für den Holzbau, Abbund, Holzrahmenbau, Blockbau und Ingenieurholzbau

  • Zitat von schnipie

    ...
    Jetzt möchte ich auf den Pfetten, die Bauteilnummer von den Sparren auf der Vorderseite und die dazugehörige Markierung auf der Oberseite haben.
    ...



    Ich gehe davon aus, dass sich das noch immer auf der Wunschliste befindet, oder?

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • Zitat von benjamin_gretsch

    Hallo Schnipie,


    zuerst möchte ich euch einmal zum Inkjet gratulieren - ist wirklich eine tolle Sache.
    Zu der Beschriftung mit den Nummern:
    Dazu brauchst im DICAM nur auf 'Sortieren' - 'Neu' gehen und dann erscheint ein Fenster bei dem du die Startnummer usw. abgefragt wirst. Ziemlich unten bei diesem Fenster erscheint die Auswahlmöglichkeit 'Markierungen mit Nummern' - hier stellst du dann entweder auf alle Pfetten oder nur auf aktive Pfetten.
    Anschließend das Ganze noch auf die K2 übergeben und schon sollte es funktionieren.


    Das geht ja nur im DICAM und bei einer Neusortierung, oder? Ich finde das schade, da ja das DTW meist auch im DTW übergeben wird. Auch muss beim Sortieren manchmal Angehängt werden.
    Gibt es da einen Grund warum die Nummern nur bei einer Neusortierung und nur aus dem DICAM funktioniert?

    Im alten Rom nannte man sie "Götter", heute sagt man "ZIMMERER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!