Gleiche Nummern bei unterschiedlichen Bauteilen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Siegi

    ... Ich meine das Problem ausreichend genug erklärt zu haben...

    Nein, dann würde ich nicht genauer nachfragen.


    Zitat

    @ Planer
    Dein Kommentar " Das kann nicht sein " ist doch auch meine Ansicht !
    Wenn ich wüsste wann und wo der Fehler auftritt, würde ich mich hier doch nicht einbringen müssen ! ( habe das Gefühl, keiner versteht mich ](*,) ](*,) )

    Ich kann verstehen, wenn Du das Projekt nicht öffentlich machen willst. Dann warte einfach auf die Antwort vom Support.

  • Hallo Sigi,


    testhalber habe ich eine Übergabe aus der Version 5.04 auf die K2_5-achs versucht, allerdings ohne Ergebnis. Das Problem ist so nicht nachvollziehbar, hier kommt diese Meldung nicht.
    Handelt es sich um ein Präzisionsproblem (was wahrscheinlich ist), dann kann es in früheren Programmversionen auftaucht und in späteren korrigiert worden sein.
    Ihren Angaben zufolge arbeiten Sie in der Version 5.02. Ich gehe mal davon aus, dass in Ihrem Kundenkreis mit verschiedenen älteren und/oder jüngeren Programmversionen gearbeitet wird.
    Bei dieser Meldung – unterschiedliche Stäbe gleicher Laufnummer - ist nun die Programmversion entscheidend, in welcher ein Bauwerk übergeben wird.
    Deshalb schlage ich vor, dass Sie Ihre Kunden bitten, welche bei der Übergabe so eine Meldung erhalten, sich direkt an uns zu wenden.
    Notwendigerweise geschieht das mit einer E-Mail, die das Bauwerk, die Angabe der verwendeten Programmversion und idealerweise auch eine Liste der betroffenen Laufnummern enthält.
    Generell empfehlen wir in diesem Zusammenhang die Verwendung einer aktuellen Programmversion.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

    • Offizieller Beitrag

    Äähmm, lese ich das richtig, dass es hier um die Programmversion 5 geht?
    Ganz ehrlich, das finde ich schon sehr befremdlich, sich mit einer Frage an ein Forum zu wenden, ohne auf so eine Besonderheit hinzuweisen.
    Die meisten Anwender haben die Version 14, und man antwortet normalerweise auf dem Stand der aktuellen Technik.


    So funktioniert ein Forum nicht, und beim nächsten Problem überlege ich, ob ich nochmal meine Zeit für eine Antwort vergeude. :?

  • Zitat von Der_Planer

    Äähmm, lese ich das richtig, dass es hier um die Programmversion 5 geht?
    Ganz ehrlich, das finde ich schon sehr befremdlich, sich mit einer Frage an ein Forum zu wenden, ohne auf so eine Besonderheit hinzuweisen.
    Die meisten Anwender haben die Version 14, und man antwortet normalerweise auf dem Stand der aktuellen Technik.


    So funktioniert ein Forum nicht, und beim nächsten Problem überlege ich, ob ich nochmal meine Zeit für eine Antwort vergeude. :?


    Sehe ich genau so!!!!

    Schönen Gruß
    Frank

  • OK, mein Fehler. Entschuldigung dafür.


    War mir nicht bewußt, dass es eine Besonderheit ist in Version 5 zu arbeiten :oops:


    Gruß Siegi

    geht nicht gibt´s nicht

  • Im Support bekommen wir täglich Anfragen, die auch ältere Versionen betreffen. Etwa 1 - 2mal im Monatl sogar Positionen aus dem letzten Jahrtausend. Das ist an sich kein Problem. Wichtig ist dabei aber eine zuverlässige Auskunft darüber, aus welcher Programmversion das jeweilige Objekt tatsächlich stammt, bzw. in welcher Version ein Fehler aufgetreten ist. Nur dann können wir Problemen auch wirklich auf den Grund gehen.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

  • @Herrn Olbrich: War auch mehr aufs Forum gemünzt ;)
    Ich hatte schon ein uraltes Projekt aus der DOS- Zeit, für das ich eine Maschinenübergabe machen sollte, dank Hotline umgewandelt in was "Neues" und los gehts :):grinning_squinting_face:

    Es grüßt der Doug

  • Doch hat auch das Umsetzen von Projekten aus der Keilschriftzeit seine Grenzen. Dabei spielt nicht zuerst das Alter eine Rolle (obwohl es auch da Grenzen gibt), sondern ob der Datensatz im ursprünglichen Zustand vorhanden ist.
    Gerade das ist für eine Bearbeitung nämlich unerlässlich.
    Wichtig ist dann das Speichern in verschiedenen jüngeren Versionen, um das Objekt schrittweise "hochzusetzen". Das ist mitunter sehr arbeitsaufwändig und führt nicht immer zum gewünschten Erfolg. Ursache dafür ist manchmal, dass bereits - in bester Absicht - ein Projekt in einer viel zu neuen Version geöffnet wurde, weshalb eine korrekte Anpassung der Dateistruktur durch das Programm nicht gewährleistet war.
    In so einem Fall ist eine "Rekonstruktion" der Datenstruktur oft nicht mehr möglich.

    Mit freundlichem Gruß,
    Florian Olbrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!