DICAM - fehlende Darstellung von Bearbeitungen

Diese Seiten wurden speziell für die Benutzer unserer Software installiert, um sich untereinander und mit uns, Informationen, Neuigkeiten, Bilder und Dateien auszutauschen. Egal ob Dietrich's Abbundprogramm oder DC-Statik, hier sind alle Holzbau Profis richtig. Natürlich auch die ohne Holzbausoftware ;)


Wenn Sie selbst aktiv werden wollen, melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Klicken Sie hierzu auf der linken Seite den Punkt "Benutzerkonto erstellen" an.


Wir wünschen unseren Besuchern einen informativen und angenehmen Aufenthalt bei Dietrich's FIX


Ihr Team Dietrich's Online - Holzbau ist unser Programm

  • Hallo, hab dazu hier noch nie etwas gelesen, vl. kann mir von euch jemand helfen.


    Im DICAM werden bei mir Bearbeitungen welche unter Einzelstab ersichtlich sind manchmal nicht dargestellt. An die Maschine werden sie problemlos übergeben. Betrifft eher Bauteile mit vielen Bearbeitungen, im Anhang jedoch einen Säule mit lediglich vier Bearbeitungen, es werden allerdings nur drei dargestellt!


    Gibt es hierzu eine Einstellung welche ich übersehe?!

  • Servus,


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dir weiterhelfen kann aber schau bitte einmal im Planprogramm bei der Layerschaltung ob bei 'Verdeckt' ein Haken gesetzt ist... ansonsten hat das wahrscheinlich mit der Planablage zu tun

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • :oops: :oops: :oops: aaaahhh... habe jetzt deinen Beitrag noch einmal durchgelesen... bei dir geht es um den Modellbereich DICAM... ich war hier irgendwie zu viel mit dem Planprogramm verknüpft - sorry :roll:

    Schöne Grüße aus Österreich!
    Benjamin Gretsch

  • So ist es....


    Im Bild oben wird nur eine Abgratung der Säule dargestellt, im Einzelstab sind aber zwei vorhanden. Man sieht es eigentlich gut, da die Abgratungen lotrecht zu den darüberliegenden Pfetten verlaufen sollte!

  • Hallo Mouzzza,


    das ist ein Darstellungsproblem, hatte ich auch schon oft.


    Man denkt es ist was falsch aber auf Maschine ist alles richtig.

    Mit freundlichen Grüßen


    Charly

  • Es kann schon helfen, wenn man den Stab unter "Einzelstab" öffnet und die fehlende Bearbeitung dann weiter nach oben schiebt. Es kann aber dann vorkommen, dass evt. eine andere Bearbeitung nicht mehr sichtbar ist.

    MfG.
    Hansa

    • Offizieller Beitrag

    Verschieben einer Bearbeitung in der Einzelstabliste hilft fast immer. Bei komplizierten Bauteilen mit verschachtelten Kerven hatten sich bei einem Stab andere Bearbeitungen unsichtbar gemacht, wenn ich eine sichtbar gemacht hatte. Auflösen hat dann geholfen, manchmal auch das Verändern der Präzision. Wenn das alles nicht hilft, kann man versuchen, eine Bearbeitung um ein oder zwei Zehntel-Millimeter zu verschieben.


    Bisher habe ich mit diesen Methoden jedes Darstellungsproblem lösen können.

    Freundlich grüßt
    Der_Planer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!